View Full Version : Video Empfehlung
wicking
10-26-2003, 02:47 AM
Hallo.
Da ich zur Zeit etwas "reich" bin (hab endlich mein Motorrad verkauft), habe ich mir ein paar Videos gekauft (bisher hatte ich immer nur so "low-quality-kazaa-downloads").
Da ich keinen Videorekorder und Fernseher habe, habe ich mir DVDs gekauft. 3 Stück.
1. Barcelona BMX Vacation (war so günstig bei G&S-BMX, außerdem wollte ich mal sehen, wie's in Barcelona aussieht, weil ich da wahrscheinlich bald mit mit meiner Freundin hinfahre).
2. Etnies Forward (hatte schon ein paar Parts aus'm Netz)
3. Soul VM Nr. 22 (unter anderem weil fast alles aus Deutschland ist. Zwei Parts sind aus BERLIN!!! :))
Urteil:
1. Naja...so mittel. Nicht super krass, aber da schonmal mein "Liebling" Edwin de la Rosa mit fährt, ist's auf jeden Fall geil. Und eben fast nur Street. Also genau mein Ding.
2. Einfach genial. Super krasse Dinger. Eher was zum Staunen als zum Nachmachen. Auf jeden Fall ein super produziertes Video. Kino-Qualität. Erstklassiger Schnitt. Schöne Aufnahmen. Klasse zum Vorführen des Sports. Motiviert natürlich auch erstklassig. Auch wenn ich weiß, dass ich nie so gut sein werde. Es gibt Tricks, die auch ich mal schaffen könnte.
3. Patriotismus. Weil eben fast nur in Deutschland. Und eben auch die zwei Berlin Parts mit den ganzen Leuten, die ich auch schon relativ gut kenne. Und natürlich mit "meinen" Spots. Aber auch der Rest ist sehr beeindruckend. In Deutschland lebt BMX auf jeden Fall!!!
Für Flatlander ist der Scene-Report Australien zu empfehlen. Beachtet Winni-Puh (oder wie er sich nennt). Krasser Trick!
Tja, also das waren meine ersten drei Videos. Am liebsten hätte ich mir auch gleich das Animal-Video gekauft. Die DVD-Version ist aber noch nicht in Deutschland erhältlich :(.
PS: Ich gebe zu, die Videos sind echt teuer. Aber falls auf Eurem Wunschzettel zu Weihnachten noch Platz ist und Ihr einen DVD Player habt, lohnt sich das auf JEDEN FALL! Die Qualität ist einfach mal krass viel besser als diese gerippten Netzversionen.
PPS: @kater: Siehste, ich habe mir jetzt doch Videos gekauft, wie ich es immer vorhatte und Dir einmal geantwortet hatte. Allerdings wußte ich eben schon vorher, was ich da kaufe, weil ich mir low-quality-Netz-Versionen angeschaut hatte. Bis auf das Barcelona Video. Das war Überraschung.
PPPS (post post postscriptum = nach dem nach dem nach dem Geschriebenen): Ich will noch ein wenig angeben (jaja...unnötig - mir egal) und Euch sagen, dass ich mir einen 19 Zoll TFT geholt habe, auf dem ich mir jetzt meine neuen Videos anschaue...sagenhaft. Vorher hatte ich ein analoges 15 TFT Display von LG was sehr leuchtschwach und winkelabhänig war (Kontrast und Helligkeit betreffend). Jetzt habe ich das schwarze L767 TFT von Eizo. Wie gesagt: Weltklasse! ( <-- jaja...is Off-Topic)
wolfal
10-26-2003, 09:42 AM
das nenn ich mal review und gscheites thema
respekt wicking...
werd ma jetzt auch mal wieder vids zulegen...
noch was..bei lg würd ich sowieso aufpassen...mandreake linux 9.2 zerstört bei da installation lg-cd/dvd-rom-drives :D
kater
10-26-2003, 09:51 AM
noch was..bei lg würd ich sowieso aufpassen...mandreake linux 9.2 zerstört bei da installation lg-cd/dvd-rom-drives :D
Knapp am Thema vorbei, aber was solls. Das kommt davon, wenn Hardwarehersteller den Entwicklern ihre Spezifikationen und Firmware nicht (oder nicht ganz) zugänglich machen. Selber schuld. Ausserdem stellt LG minderwertige Ware her und Mandrake Linux ist sowieso beschissen. Typische Desktopdistribution für die verpickelte Handy-/Windowsgeneration.
Knapp am Thema vorbei, aber was solls. Das kommt davon, wenn Hardwarehersteller den Entwicklern ihre Spezifikationen und Firmware nicht (oder nicht ganz) zugänglich machen. Selber schuld. Ausserdem stellt LG minderwertige Ware her und Mandrake Linux ist sowieso beschissen. Typische Desktopdistribution für die verpickelte Handy-/Windowsgeneration.
hehe... da packt er wieder mal den Hammer aus: Typisch Kater... :wink:
kater
10-26-2003, 10:02 AM
Sorry, "da mussta einfach sein"... :hihi:
Revenge
10-26-2003, 12:20 PM
das is doch mal n schicker post wicking :)
könntest du schreiben wie teuer die dvds jeweils sind? und gibts die auch bei parano? wäre super ich überleg mir das letzte wirklich zu weihnachten zu wünschen :D wenn flat dabei is muss das ja :P
ok hab schon alles gefunden - hätt ich auch drauf kommen können erstmal selbst zu guggn :roll:
wicking
10-26-2003, 12:30 PM
Hab bei G & S BMX bestellt (wie ich auch schon geschrieben hatte).
Das Barcelona kostet dort nur 15 Euro.
Die anderen über 20. Glaub das Etnies sogar 30 Euro.
Revenge
10-26-2003, 12:33 PM
das letzte kostet bei parano 19 wenn ich mich nich falsch erinnere - najo auf 2 oder 3 € kommts denn ja auch nich mehr an
Young$tar
10-26-2003, 12:48 PM
echt cooles review! :respekt:
wolfal
10-26-2003, 01:33 PM
kann ich was dafür, dass ich mit dem schrott arbeiten muss? :D
aba is scho ok kater
Disrupter
10-26-2003, 02:14 PM
ganz der wicking, wenn er postet, dann ordentlich und viel :)
ich denke mal ich werde mir das etnies video aneignen, da ich schon rubens part gesehen hab und einfach nur begeistert war/bin von den mega-wallrides zum beispiel...
fly.Tony
10-26-2003, 02:55 PM
Hallöchen Wicking, beglückste uns auch mal wieder mit deiner Anwesenheit :mrgreen: ? Zu den Filmen: Des erste hab ich noch nicht gesehen, da ich auch schon hörte das es nicht der über Bringer sein soll. Zum Forward: Woohoo, ein Must-Have Video. Zum Soul - na yes! Berlin Action. Hab die VHS hier rumliegen. Kenn auch einen davon, den Paul am Ende, dem beim Fufanu in der Mini-Mini der Bowdenzug reißt. Wen kennsten davon? Da wo die alten Aufnahmen mit der Spine und der Mini sind - dort fahr ich tag-täglich. Allerdings hamse die Double und des geile Spine wegen baufälligkeit weggerissen (schon vor langer Zeit).
Lasses dir gut gehen & rock on Wicking!
Schreib heut vielleicht noch nen paar Video-Reviews in den Review-Bereich, wenns erlaubt ist!?
wicking
10-28-2003, 01:07 AM
Zum Soul - na yes! Berlin Action. Hab die VHS hier rumliegen. Kenn auch einen davon, den Paul am Ende, dem beim Fufanu in der Mini-Mini der Bowdenzug reißt. Wen kennsten davon?
Ich kenne Brain (Brian sonstwas), Cake (Tommy Augsburg), Glenn. Die anderen teilweise vom sehen.
Frontfliper
10-28-2003, 10:47 PM
besuche die seite auch öffters und wollte ma frage ob ich mich irre das der "monkey" der markus braumann aus dem felt team is????
die neuen street videos hab ich mir auch erst mal geladen und bin begeistert!!!
video empfehlung:
find das passport 2002 auch nich schlecht...
wicking
10-28-2003, 10:57 PM
Ja haste Recht mit monkey.
Und das Passport find ich tatsächlich auch recht gut. Aber bezahlen würde ich dafür glaub nicht, weil ich's nicht sooo gut finde.
Aber schön ist an dem Video, dass man BMXer aus aller Welt sieht. Man weiß also, dass man sich eigentlich überall wohl fühlen könnte, wenn man mal aus irgend 'nem Grund in ein anderes Land müsste (Beruf, Studium,...).
Frontfliper
10-28-2003, 11:01 PM
find ich auch geil...
bmxjam in köln muss mega gewesen sein so wie die leute da rocken war leider nicht da!!!!
und die zenen aus japan sind auch hammer...
An²@kon³da
10-29-2003, 01:14 PM
Im Animal Team Video ist auch Edwin de La Rosa die anderen Biker sind ziemlich mittel.
Forward einfach viele Combos (und auch noch heftige)
Demoltion denk das ist ein älterer Film doch sind auch einige geile Fahrer dabei. (mike E. usw.)
kater
10-29-2003, 05:45 PM
Im Animal Team Video ist auch Edwin de La Rosa die anderen Biker sind ziemlich mittel.
Sonst gehts noch? "Mittel"?!
Disrupter
10-29-2003, 07:48 PM
da hat der kater recht, des ist wirklich arg weit her geholt... :roll:
Frontfliper
10-29-2003, 09:40 PM
der escamilla ist doch ddas größte arschloch find den überhaupt nicht geil...
klaut dem hoffman seine ideen und sonst hat der auch nix so großes drauf da kann meine oma ja besser fahren!!!
DouNat
10-29-2003, 10:13 PM
escamilla rockt die scheiße sicher fetter als deine schrumplige omma... der typ kann fahren. es sei denn du bezeichnest flipwhips und 50-50 to flip als nich fahren können
Frontfliper
10-29-2003, 10:42 PM
so viel wie ich bis jetzt über den gelesen und gehört hab is er nicht mein typ
achja fahren kann er vieleicht da sag ich ja nichts gegen aber der karakter
*kopfschüttel*
gefählt mir garnicht
fly.Tony
10-30-2003, 01:52 PM
Wat bistn du fürn Lappen? Sollst du ihn heiraten?
Frontfliper
10-30-2003, 08:24 PM
ich mein doch nur das er nicht auf eigene ideen kommt!!!
das mit dem feuer oder mit dem heli alles ideen von jemand anderes!!!
achja gibt es hier sowas wie meinungsfreiheit...??
Hang 5
10-30-2003, 09:58 PM
das Ride Industry Video is voll geil
Das Demolition Video hab ich von Kazaa, voll geil find ich.
super, daß du es von KAZAA hast, das bringt uns allen was...
Hang 5
10-31-2003, 11:53 AM
du kannst mir nich erzählen das du noch nie was bei Kazaa runtergeladen hast
Frontfliper
11-01-2003, 08:30 PM
croco würd jetzt schreiben
"ne noch nie von kazaa bis jetzt immer von i-mesh *hähä*"
also ich lad mir auch nix mehr runter lieber kaufen is besser bessere qualli und sammeln macht auch spaß wenn man das geld hat!!!
Crocodile
11-01-2003, 08:40 PM
der escamilla ist doch ddas größte arschloch find den überhaupt nicht geil...
klaut dem hoffman seine ideen und sonst hat der auch nix so großes drauf da kann meine oma ja besser fahren!!!
Bist du Besoffen ?? De Esca fährt voll smooth!!
edit: Und die Vids hab ich von wickings server is das etwas Illegal??
Revenge
11-01-2003, 08:44 PM
wenn man das geld hat!!!
....
Frontfliper
11-01-2003, 08:46 PM
ich verdien nicht mein eigendes geld und die sachen mit besoffen kann ich nur benein
mir ist grad meine knuffige crank auf den zeh gefallen *autsch*
bin dann aus garge wieder rein und musste mich ma eben setzen hab nähmlich props mit meinem zehnagel des tut weh *autsch*
Varius
11-07-2003, 12:06 PM
gute filme sind MUTINY Subversion,LITTLE-DEVIL "Criminal Mischief" und RIDE Turbulence sind meine drei liblingsfilme in moment
Disrupter
11-09-2003, 02:35 PM
kennt jemand das "Don't break the oath" movie ?
ist ganz gut, haben wir von parano geschenkt bekommen, weil die was bei der bestellung vergessen haben.
in dem video kommt 60% vert und 40% street vor.
Revenge
11-09-2003, 03:00 PM
wer "wir"? *g*
und wie? du ahst das mitbestellt und die habens vergessen und denn einfach umsonst nachgeschickt oder wie? 8O
Disrupter
11-09-2003, 03:05 PM
wir = ich und 2 andere kollegas
(darunter auch crusader->hier im forum dabei)
wir hatten 2 kettenblätter bestellt und die haben nur eins mitgeschickt, daraufhin haben die uns als "entschädigung" dieses video und die aktuele FreedomBMX mitgeschickt (beides kostenlos) ... und natürlich das fehlende sprocket. :P
Revenge
11-09-2003, 03:28 PM
hehe nich schlecht :)
Disrupter
11-09-2003, 03:57 PM
naja, ein bisschen glück war auch dabei :wink:
fly.Tony
11-09-2003, 05:06 PM
war bei mir auch mal. hatte nen 14t ritzel und ne menge anderen stuff bestellt. haben mir aber ausversehsen nen 16t ritzelabzieher geschickt. dann hamse sich selber bei mir gemeldet und haben mir das ritzel kostenlos hinterhergeschickt +EMER Video und nen Parano Shirt. Das nenn ich service.
Disrupter
11-09-2003, 06:07 PM
jepp, parano ist 1a. :)
Frontfliper
11-09-2003, 09:21 PM
und der ritzelabzieher durfteste den behalten??????
Disrupter
11-09-2003, 09:35 PM
...
kennt jetzt niemand das "don't break the oath" movie oder was ?
fly.Tony
11-09-2003, 09:37 PM
und der ritzelabzieher durfteste den behalten??????
klar.
Frontfliper
11-09-2003, 09:44 PM
einfach geil die parano-garage...
Disrupter
11-11-2003, 08:23 PM
rideIndustry video
sehr gute action drin 8)
kater
11-11-2003, 08:29 PM
Das neue Ride. Irgendwas mit "Digital". Einfach der Hammer!
fly.Tony
11-11-2003, 08:35 PM
Digital Interface
kater
11-11-2003, 08:35 PM
Digital Interface
Genau!
fly.Tony
11-11-2003, 08:38 PM
Meine Empfehlungen:
- Props Metro Jam
- Props Roadfools Europe
- Props Roadfools 4, 5, 7, 8 u. 9
- Etnies Forward
- Little Devil "Criminal Mischief" (zwar noch nie komplett angeguckt, aber trotzdem hammer)
wicking
11-16-2003, 02:54 AM
Ey Leute. Ich muss mich nochmal korrigieren. Das "Barcelona BMX Vacation" Video (DVD) hat doch noch was echt geiles: Und zwar gibts da 'nen Bonus: Das F-it Bikes Video!! Und das ist echt geil. Street vom feinsten. Schön motivierend. Also für Streetfahrer jedenfalls echt geil!!! Und alles schaffbare Sachen. Keine so extremen Sachen wie Backflip über 'nen Hubschrauber, wie im Etnies Video (is auch Quatsch finde ich), sondern nur schöne realistische Sachen. Inklusive meinem Liebling Edwin de la Rosa. Empfehlung (vor allem bei dem Preis!). Also wie gesagt: Geiler Bonus!!!