View Full Version : Knie-schützer
Wynex
03-17-2002, 08:10 PM
:arrow: Mit welchen Schützern schützt man sich am besten beim dirtjumpen?
Hat es überhaupt einen Sinn, wenn man sich einen Komplettschutz kauft?
Bitte detailliert antworten...
Norfox
03-17-2002, 09:56 PM
ich würd mir kombinationen aus knie und schienbeinschützer kaufen wobei die schienbeinschützer mehrere klettverschlüsse haben sollten. sonst halten die nicht. Meine dainese sind eher nicht geeignet (halten nicht gut und schützen nicht das koplette knie....hab mich trotz schützer schon öfters am knie verletzt.
auf der haro seite (http://www.harobikes.com/cgi-bin/parts?CFG=2&PAGE=parts2002&S_CatID=gear) findest du gute schützer
Wynex
03-17-2002, 10:01 PM
Es gibt doch auch Kombinierte Schützer aus Knie- und Schienbein Schützern... sind die gut, oder ist es wirklich besser, wenn man zwei Teile hat?
DouNat
03-21-2002, 09:39 PM
willst was gutes, kauf dir stunt schützer. am besten von tsg oder so.
die komplettsets taugen nichts.
hatte ich auch ma. bin raufgefallen und naja...aua :(
Anonymous
03-26-2002, 10:47 PM
ich würd mir die wtp schienbeinschoner holen (die tsg kann ma nach am jahr eigentlich schon weghaun, mit der zeit zersetzen die sich... - pfui!), und z.b. tsg knieschoner...
hat den vorteil, dass man mal nur mit schinbeinschonern bzw knieschonern fahrn kann, wenn ma keine lust auf den rest hat... (ich fahr z.b. meistens ohne den rechten schienbeinschoner, weil des schienbein dawischts eh nie...)
DouNat
03-28-2002, 12:16 PM
die wristguards kannst ja austauschen. und diese schienbein-knie dinger, weis nich. ich kann mich mim tsg so auf die knie schmeissen und merk nix.
Norfox
03-28-2002, 12:21 PM
ich würd mir gern die wtp schienbein teile kaufen
wo bekomm ich die am günstigsten her :?:
ps: die dainese sind echt der letzte dreck zum bmxn :?
Norfox
03-30-2002, 02:51 PM
hab ma jetzt die pro kneepads und die pro shinpads (http://www.wethepeople.de/wtp2002_html/index2.html) von wethepeople bestellt. bin gspannt wie gut die sind...billig sinds ja grad nicht (knie 64€, schienbein 35€)
rip mike
04-17-2002, 03:11 PM
ich hab die wtp schienbeinschuetzer ca. ein jahr lang verwendet, und hab sie jetzt dem paul gegeben weil ich neue von pro tec hab (www.pro-tec.net). die pro tec dinger sind ziemlich geil, hab aber keine ahnung wieviel sie kosten.
das einzige was mich stört is dass sie relativ klein geschnitten sind - das one size fits all zeug bei den wethepeople is ziemlich fein.
also ich denk du hast nen recht guten kauf gemacht mit den wtp teilen.
greets... mike
Norfox
06-01-2002, 07:24 PM
das mit den wtp schützern ist leider nix worden weil unser bikeshop die nicht mehr bekommen hat vom lieferanten....also hab ich a kleinanzeige aufgeben am dh-rangers.com makrtplatz und hab 2 antworten bekommen...beide male die moon schützer...ich find die schaun guat aus:
verkaufen würds mir der eine statt 150dm um 30€
was sagt ihr...können die was?