Bmx Forum

BMX bike
BMX
Flatland-Bremsen [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Flatland-Bremsen

Triber
10-13-2003, 12:36 AM
Moin,
so ich habe einen der Heissgeliebten Sd Lagger Mühlen,
mir ist heute oben am Bremshebel der Zug gerissen, und überlege nu ernsthaft nach Langem rumgenerve mit Gabel etc.
Die scheiss Hinterbremse Wegzulassen, so nu mal zu meiner Frage.
Bin noch nicht wirklich der Flat "pro" d.h tailwhip funky chicken und sone sachen klappen scho ganz gut... klar nicht routiniert aber ..
Wäre es fürn Arsch wenn ich sie weglasse, auch wenn ich mich auf Vorderrad Tricks speziallisieren möchte ..
Danke im vorhaus

ZoMa
10-13-2003, 02:05 AM
ich find ohne Bremsen fahren ist (höchstens) was für pro´s... Meine Meinung..

Ansonsten fehlen einem zu viele Tricks..wär doch schade drum..

Jum
10-13-2003, 06:16 PM
Ansonsten fehlen einem zu viele Tricks..wär doch schade drum..

meine Meinung!

HeyHoletsGo
10-13-2003, 08:14 PM
8O BREMSEN WEGLASSEN?Nein oderßwär doch viiiieeel zu schade für die ganzen schöen bremstricks!!!Würd ich nicht empfehlen!

Revenge
10-13-2003, 08:37 PM
momentan hab ich an meinem eigenen bike auch keine HR-bremse (fahr auch flat). allerdings nur notgedrungen weil mein rotor im arsch is und ich keine kohle hab :( also wenn jemand noch billig einen abzugeben hat .... :wink:

Triber
10-13-2003, 08:42 PM
Habe heute den SCheiss Sd Rotor wider zusammenbekommen, habe die Hb erstmal "stillgelegt" werd mich so lange erstmal auf steam roller usw konzentrieren ...
Bestell das Bremsseil dann mitnem neuen Vorbau mit bei versandkosten bis zu 8 € ;)
Ausserdem muss ich dann eh wider die ganze Gabel ausseinander Nehmen .
Nebenbei mal, der Cliffhanger wie macht ihr den so , so wie ich den probier kann ich mir glaube ich bald nen Neues Gesicht kaufen :)

Revenge
10-13-2003, 08:46 PM
Habe heute den SCheiss Sd Rotor wider zusammenbekommen, habe die Hb erstmal "stillgelegt" werd mich so lange erstmal auf steam roller usw konzentrieren ...
Bestell das Bremsseil dann mitnem neuen Vorbau mit bei versandkosten bis zu 8 € ;)
Ausserdem muss ich dann eh wider die ganze Gabel ausseinander Nehmen .
Nebenbei mal, der Cliffhanger wie macht ihr den so , so wie ich den probier kann ich mir glaube ich bald nen Neues Gesicht kaufen :)

wie lange fährstn du schon das du schon beim steam roller bist? not bad

also ohne HR is schon komisch trix wie pogos oder so werden da natürlcih verdammt schwierig.

Triber
10-13-2003, 08:55 PM
Man kann sagen relativ neu ... Hab mir vor 2 jahren ma so nen korrektes Teil von Ebay geholt naja flog halt ausseinander und dann hats kein Spass mehr gebracht dann hats 1 1/2 Jahre gegammelt und dann dacht ich mir ich machs mal wider Heile. Naja und da (schlau wie schlange ich bin 8) )
Da hier Parks reichlich spährlich sinn , dacht ich dann ich fang an mit Flatland, altes Vid wider rausgekramt, und siehe da es hat sogar Spass gebracht Frame stand Pogos Roll back und diese dinger, naja mittlerweile Habe ich das Lagger und habe mir leider beim Tailwhip üben mein Knie in Arsch gesetzt (fehlbelastung) Naja den squeaker , scuffing und halt schon ein bisschen whipsplash sitzen Langsam klar absolut nich routiniert oder so aber mal ... ausgenommen whipsplash mit dem habe ich mich heute 2-3 stunden ausseinander gesetzt /scheiss balance) aber mit dem kann ich ja gleichzeitig den Steam roller üben .. ;)