Bmx Forum

BMX bike
BMX
Kopfschmerzen/Reifendruck [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Kopfschmerzen/Reifendruck

gerri
10-07-2009, 12:25 PM
hallo zusammen!
ich wende mich vor allem an die Leute die mit viel druck in den reifen fahren.
also zuerstmal ich fahre flatland deswegen hab ich auch relativ viel druck in meinen reifen.
mein problem ist also folgendes: sobald ich länger fahre (ab 3 stunden ca.) kann ich mir sicher sein, dass ich am abend kopfschmerzen hab. im prinzip sind es zwar keine richtigen kopfschmerzen weil ich sie zwischen den ohren am hinterkopf habe, aber egal.
so, ich wollte jetzt wissen ob jmd von euch das auch kennt.
meine vermutung ist, dass der grund dafür die erschütterungen und das dauernde nach unten schauen sind.
was glaubt ihr?

Michel
10-07-2009, 12:34 PM
trinkst du genug während dem fahren?

am hinterkopf gehen die nackenmuskeln hoch, wenn diese sich durch zu wenig flüssigkeit, oder eben längere daueranspannung zusammenziehen kann dass zu kopfschmerzen führen.
Meines erachtens hat das mit dem Reifendruck nicht viel zu tun, sondern eher mit der dauernden anspannung der Rücken/Nacken-Muskulatur.

Du solltest darüber nachdenken jede Stunde 10 Minuten pause zu machen und die hinzulegen ;)

gerri
10-07-2009, 12:49 PM
ich trink auf jeden fall genug ( pro stunden fahren ca. 1 liter) pausen mach ich mehrere kleinere. ich glaub also daran liegts nicht.
aber mit der anspannung könntest du recht haben.
gibts irgendwas was ich dagegen tun kann? (außer weniger anspannen)

WheelieToEndo
10-07-2009, 12:53 PM
zwichendurch vill. ne kopfschmerztablette nehmen? weiss nich ob es was bringt kannste aber mal probiern

gerri
10-07-2009, 12:59 PM
naja kopfschmerz ist es ja in dem sinn nicht. soweit mich meine kopfschmerzkenntnisse nicht im stich lassen hilft aspirin und co nur gegen kopfschmerzen im vorderen Bereich, also stirn.

sPaZ TomTom
10-07-2009, 01:10 PM
Nach dem fahren Botox spritzen :)
Ich glaube zu wissen das du mir gessagt hast das die Schmerzen erst da sind seit dem du nen höheren Druck fährst ?!

gerri
10-07-2009, 01:12 PM
ja genau so ist es. btw. nimmst mir halt ein bissi botox mit

sPaZ TomTom
10-07-2009, 01:16 PM
Wennst schön brav bist , ja !

OT: Kann heute erst um ca. halb 5 fahren kommen.

SIDDH
10-07-2009, 01:19 PM
trinkst du genug während dem fahren?

am hinterkopf gehen die nackenmuskeln hoch, wenn diese sich durch zu wenig flüssigkeit, oder eben längere daueranspannung zusammenziehen kann dass zu kopfschmerzen führen.
Meines erachtens hat das mit dem Reifendruck nicht viel zu tun, sondern eher mit der dauernden anspannung der Rücken/Nacken-Muskulatur.

Du solltest darüber nachdenken jede Stunde 10 Minuten pause zu machen und die hinzulegen ;)

Beeindruckend. Die Erklärung. Ist man gar nicht in diesem Forum gewohnt.

Michel
10-07-2009, 01:22 PM
nach dem fahren massieren wird dir vermutlich am meisten helfen. heiße badewanne ebenso. bestrahlen mit einer wärmelampe ebenfalls. halt alles was die muskeln entspannt.

gerri
10-07-2009, 01:24 PM
ok danke erstmal. werd das mal versuchen.

peter silie
10-07-2009, 03:23 PM
nach dem fahren massieren wird dir vermutlich am meisten helfen. heiße badewanne ebenso. bestrahlen mit einer wärmelampe ebenfalls. halt alles was die muskeln entspannt.

wenn man oft badet dann geht die bräune aus der haut raus. style before function. ganz wichtig!

the beginner
10-07-2009, 04:15 PM
ich fahr kein flatland un hab auch viel druck auf den reifen ,un zwar ohne kopfschmerzen.

vllt liegst da rann das du durch balance halten deinen kopf und das innenohr wo glaub ich das gleichgewichtssystem sehr stark beanspruchst .wie nach ner langen mathe arbeit hab ich auch imma kopfschmerzen.

daran liegst bestimmt.dann mach ma längere pausen zwischendurch un leg dich dabei einfach ma hin un entspann.sag dann obs geklappt hat

Michel
10-07-2009, 11:25 PM
der junge mann hat auch immer kopfschmerzen nach mathearbeiten...

sPaZ TomTom
10-08-2009, 01:59 AM
ich fahr kein flatland un hab auch viel druck auf den reifen ,un zwar ohne kopfschmerzen.

vllt liegst da rann das du durch balance halten deinen kopf und das innenohr wo glaub ich das gleichgewichtssystem sehr stark beanspruchst .wie nach ner langen mathe arbeit hab ich auch imma kopfschmerzen.

daran liegst bestimmt.dann mach ma längere pausen zwischendurch un leg dich dabei einfach ma hin un entspann.sag dann obs geklappt hat

Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich mir deinen Beitrag durchlese.

Renessance
10-08-2009, 03:21 AM
Ich fahr mit circa 5 Bar und hab solche Probleme nich.
Aber hab oft das Gefühl das ich leichte Schwindelanfälle hab (kein Scheiss).:?

Bei Risiken und Nebenwirkungen...................

Michel
10-08-2009, 10:14 AM
Aber hab oft das Gefühl das ich leichte Schwindelanfälle hab (kein Scheiss).:?

Das kann mit der Dehydrierung zusammenhängen. Dein Hirn schwimmt ja so quasi in ner Flüssigkeit, dein Körper besteht zu 67% aus Wasser, durch die Enegerie die du beim Sport produzierst und durch das Schwitzen, um deinen Köfper zu kühlen, verdampft sehr viel Flüssigkeit, wenn du die nicht nachtankst gibt dir dein Körper kleine Warnhinweise. Angefangen bei Durst über Schwindelanfälle bis hin zur Zwangspause.
Versuchs mal dass du echt viel trinkst, wirklich viel. dann sollte das Problem auch gelöst sein.

Bei Risiken und Nebenwirkungen...................
fressen sie die packungsbeilage und erschlagen sie ihren arzt oder apotheker.

gerri
10-08-2009, 02:45 PM
leichter schwindel kommt bei mir auch vor, aber nur dann wenn ich mich zu oft im kreis drehe.
bin heut über kopfsteinpflaster heim gefahren und es fängt schon wieder an, obwohl ich heute nicht wirklich viel gemacht habe.
also ich führe das auf die erschütterungen zurück.

Mr Manual
02-02-2010, 04:18 PM
vielleicht liegt eine Fehlhaltung in deinem Nacken vor oder so
geh mal zum Orthopäden vllt
is da auch was an der Wirbelsäule nciht ganz in ordnung
oder du solltest irgendwie gezieltes Training für die Nackenmuskulatur anwenden

OMFG 7
02-02-2010, 06:01 PM
Huhu, schonmal aufs Datum geschaut?