Bmx Forum

BMX bike
BMX
Kette auf andere Seite?! [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Kette auf andere Seite?!

MirraC
09-14-2009, 01:48 PM
Hallo Leute...
Ich habe ein Problem und zwar grinde ich auf der Kettenseite, d.h. auf der rechten Seite...dabei wird manchmal, wenn ich nicht richtig aufkomme meine Kette beschädigt oder sie reist...
Ich habe gehört und auch gesehn, dass man die Kette auch auf die andere Seite packen kann...wie siehts dann mit der Kurbel aus? Ich befürchte auch, dass ich eine neue Nabe brauche...wenn ja, wo bekomme ich denn solche Naben bzw Kurbeln her?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Ihr könnt mir auch eine Mail schicken

Danke
MirraC

4finger
09-14-2009, 01:53 PM
tja, grundsätzlich ist es möglich die kette auf die andere Seite zu packen, es gibt aber alternativen, Hub- und Bashguard zum Beispiel..
guck einfach mal hier:
http://www.parano-garage.de/

MirraC
09-14-2009, 02:10 PM
Danke für die Antwort...

Aber bekomme ich da einen Bashguard hin?
MirraC

Michel
09-14-2009, 02:10 PM
welche kurbel und welche nabe hast du denn? generell wäre die evt. auch die shadow conspiracy interlock v2 kette zu empfehlen, seit ich die hab hatte ich keine probleme mehr von wegen dehnen oder reißen.

//edit: grad den beitrag über mir gesehen: wenn du immer mitm kettenblatt aufkommst kauf dir einfach das Odyssey Million Dollar Sproket :D dann solltest du auch keine probleme mehr haben.

MirraC
09-14-2009, 02:18 PM
danke...das is echt ne gute idee...das wrd ich laub auch machen...
vielen dank
MirraC

Smacktarded
09-14-2009, 03:12 PM
Aber auf die dauer auch nicht die Paradelösung!

Die CogGuards verbiegen schneller als Gras im Wind! Alle die ich kenne die gefahren sind haben die maximal 1-2monate drann gehabt da die danach sooo verbogen waren das die auch wieder an der Kette scheifen oder an den Speichen...

nitrox5277
09-14-2009, 03:23 PM
brauchst nur eine lhd/lsd nabe oder eine eastern/g-sport das wars,die kurbel hat entweder auf der anderen (linken) seite eine kettenblatt befestigung,oder du nimmst fürs pedalgewinde loctite 242,funzt auch.....(eventuell noch pedalachsen tauschen)
das odsy milion doller sprocket hat parano-garage im angebot,schau hier !
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=12179
lieben gruss,lars

nicone
09-14-2009, 05:17 PM
hi ,
also das million dollar sprocket is super , bin ich mehrere monate gefahren und hatte nie probs damit , hab mir dann späder allerdings trotzdem ne lsd nabe und n "normales" kettenblatt gekauft , da es wie ich finde , einfach schöner aussieht und man doch noch etwas besser (wie ich finde) grinden kann .
meine kurbel arme hab ich dann einfach links und rechts vertauscht , hält bis heute super .
preislich sind sprocketguards natürlich um einiges günstiger , nun kommts wohl nurnoch auf deine geldbörse an ^^

blue003
09-14-2009, 08:59 PM
Also reicht es jetzt ODYSSEY Million Dollar Sprocket zu kaufen? Oder ne lsd Nabe? Was ist den eine lsd Nabe kann mir bitte jemand ein beispiel geben weil bin dadrin noch ziemlicher noob will mich bisschen bilden^^

Mr Oneal
09-14-2009, 09:21 PM
Also reicht es jetzt ODYSSEY Million Dollar Sprocket zu kaufen? Oder ne lsd Nabe? Was ist den eine lsd Nabe kann mir bitte jemand ein beispiel geben weil bin dadrin noch ziemlicher noob will mich bisschen bilden^^

eine lsd nabe ist eine Nabe die du für die linke seite verwenden kannst :D also der driver sitzt im nabenkörper nicht wie üblich rechts sondern links.

lsd heißt übersetzt= left side drive= also= linke seite fahren :D
und rsd = logischerweise =rechte seite fahren.

und ja kauf dir einfach das Superstar pimp disc sprocket( wurde mir von parano empfohlen) und joa vileicht noch ne fette kette und dann sollte das passen ;)

EDIT: achja ein kettenblatt mit bashguard und ne fette kette kommt dir um einiges billiger, als das ganze rad auf lsd umzurüsten. KB+chain = ~80

lsd Nabe + höchstwahrscheinlich neue Kurbel= ~ 300

blue003
09-14-2009, 09:31 PM
was sit nohcmal nen bashguard kaufe wahrscheinlich die shadow conspiracy interlock v2 wie michel schon egsagt hat

HellRider
09-14-2009, 09:36 PM
wieso willst du nen bashguard?!

blue003
09-14-2009, 09:42 PM
...ein kettenblatt mit bashguard und ne fette kette kommt dir um einiges billiger...

hier^^

Mr Oneal
09-14-2009, 09:46 PM
wieso willst du nen bashguard?!

nennt sich doch Bashguard oder? naja egal ich mein das hier. son schutz halt

SIDDH
09-14-2009, 10:11 PM
lernt ordentlich grinden.

Ich will aber son Bashguard für Stalls. Oneal falls du das Sprocket noch hast, her damit.

HellRider
09-14-2009, 10:16 PM
ne das is logischerweiße ein sprocketguard. bashguard schützt das bottom bracket... siehe flybikes.

gregg
09-15-2009, 12:38 PM
mach vier pegs hin - billigste lösung - dann gibts keine falsche seite!
(und nimm ne ersatzkette mit...)

SIDDH
09-15-2009, 01:09 PM
ne das is logischerweiße ein sprocketguard. bashguard schützt das bottom bracket... siehe flybikes.

Klugscheißen ist aber meine Spezialität!

Kauf mir jetzt ein Syndicate Sprocket mit SPROCKETguarggg, mal schauen was das kann

Renessance
09-15-2009, 05:17 PM
Also meines Wissen nach ist das ein Bashguard.

Den hatte damals mal´n Kumpel und war universell anbaubar.

Der Haro Sport hatte den gleich integriert.

Aber sowas fährt doch heute keiner mehr.
Und dann gabs ja noch die Grinddisc...die hatte ich auch mal.

Nur mal so zur Info.:clap:

SIDDH
09-15-2009, 09:41 PM
Okay dann können wir dank dir jetzt Bashguard, Sprocketguard, Sprocket Disc, Discguard, Grindguard, Grinddisc, Bashdisc, Bash Sprocket, Grind Sprocket, Sprocket Grind und Rutschteller richtig zuordnen. Danke.

Renessance
09-15-2009, 10:40 PM
Kein Problem...
Sonst verliert man hier noch den Überblick und jemand will z.Bsp. Dornen an seinem Rad.....

Michel
09-16-2009, 02:02 PM
Dornen an seinem Rad.....

sehr gute idee, ich geh dann mal dornen und n schweißgerät suchen.