Bmx Forum

BMX bike
BMX
Dirtpark - Tipps und Tricks [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Dirtpark - Tipps und Tricks

Zapster
04-04-2002, 06:37 PM
Welche Erfahrungen habt ihr mit selbstgebauten Strecken?

Wie baut man am besten eine Ramp oder eine Steilkurve?

Was mach ich damit das Ganze zusammenhält?

Wie fangt man am besten an?

Postet bitte eure persönlichen Tippst und Tricks!

bmxpert
04-05-2002, 06:49 PM
wichtig ist dass die erde zum graben passt (nicht zu sandig und nicht zu hart) und unter den tables etc. kann man ruhig steine oder holz geben damit man nicht zu viel erde braucht und es hält dann auch mehr aus
Anfangen würd ich sowieso mit tables weil man dann nicht zu kurz kommen kann wenn man noch anfänger ist :P

dust'n'dirt
04-05-2002, 07:23 PM
ich persönlich finde das man als anfänger auch
versuchen soll einen guten landehügel zu bauen, da
man sich sonst sehr leich das handgelenk verletzen
kann und dann ists vorerst aus mit dem dirtjumpen

Dust'n'Dirt

RainMan
05-08-2002, 08:49 PM
Oiso wir schaufeln grad unsern eigenen Dirt....an Table schaufeln mit gscheida Landung is mehr Arbeit, drum ham wir uns dafür entschieden, einfach mit am ganz kleinen Double anzufangen. Oiso wirklich klein...nur 50 cm hoch...und dann ganz langsam höher baun, wenn man gscheid springen kann. So tastet ma sich auch ideal an des Dirtjumpen heran kummt mir vor. I war jetzt amal in Linz (Plesching) und wennst des ned gwohnt bist, is doch eher Selbstmord..........

RainMan

Norfox
05-10-2002, 06:45 PM
hehe Plesching is echt krank zum fahrn wenn man noch eher anfänger is (sprich aus eigener erfahrung) aber beim "austrian king of dirt" zeigen die linzer locals und österreichs dirt elite schon was sie drauf haben...werd mich mal erkundigen wann der contest dieses jahr ist und dann den termin posten