View Full Version : Abknicken.
FaintBMX
11-15-2008, 05:40 PM
Also. Bin vorhin bei nem Superman schräg gelandet und voll abgeknickt. ich kann ohne schmerzen auftreten, aber jede Bewegung tut dann weh. Von aussen sieht man nichts.
Denkt ihr das is nur verstaucht?
Und noch ne Frage.
Ich such irgendeine Schiene, mit der man fahrn kann, die nur eben in Zukunft verhindert dass man ernsthaft umknickt. Gibts so was? Wo? Preis?
chaot97
11-15-2008, 05:43 PM
Also. Bin vorhin bei nem Superman schräg gelandet und voll abgeknickt. ich kann ohne schmerzen auftreten, aber jede Bewegung tut dann weh. Von aussen sieht man nichts.
Denkt ihr das is nur verstaucht?
Und noch ne Frage.
Ich such irgendeine Schiene, mit der man fahrn kann, die nur eben in Zukunft verhindert dass man ernsthaft umknickt. Gibts so was? Wo? Preis?
Ist wahrscheinlich nur verstaucht
4saken_clothing
11-15-2008, 05:57 PM
klar gibts sowas....
such mal nach ankle guards.
Geh zum Arzt und versuch dir eine verschreiben zu lassen.
FaintBMX
11-15-2008, 06:06 PM
hm...hab jetzt das ganze erstmal mit meiner schiene stabilisiert von da, als ich mir mein gelenk gebrochen hatte.
aber die is eben fest. also nix zum radfahrn
jamesrakete
11-15-2008, 06:14 PM
wenns verstaucht wär und du das fußgelenk meinst, dann könntest du kaum oder gar nicht auftreten. So war das zumindest bei mir mal und bei etlichen anderen, wenns nach 3 4 tagen immer noch so ist geh besser zum doc und lass röntgen
HellRider
11-15-2008, 06:16 PM
raufpinkeln bringt was
wenn pipi nich wirkt, den guten ollen doktor konsultieren!
FaintBMX
11-15-2008, 06:17 PM
also ich kann locker drauftreten. macht keine probleme. bin auch noch heimgefahren. nur bewegungen tun weh.
Aber wos damals gebrochen war konnte ich gar nix mehr. weder auftreten noch bewegen in irgendeiner weiße.
Also wirds nix so ernstes sein.
ich lass einfach heute nacht mal die schiene hier dran. Mal schauen wies morgen ausschaut...und ich fahr maln paar tage nich
ich hab vom arzt so eine 3punkt schiene verschrieben bekommen
Link>> www.ofa.de/www_ofa/Push_Aequi_56_38_2_f.htm? <<
mit der kann man noch super fahrn ohne das du irgendwie eingeschränkt bist, einziger nachteil ist das du vielleicht ein blase bekommst das saumäßig weh tut ....
4saken_clothing
11-16-2008, 04:06 PM
Genau das Teil hab ich auch - die sind eindeutig am besten geignet und schützen extrem gut!
Blasen hatte ich noch nie.
FaintBMX
11-16-2008, 06:44 PM
Also ich habs nich ausgehalten und war eben im Krankenhaus...
Meine Mum arbeitet da, und von daher gehts am wartezimmer vorbei direkt zum hintereingang rein.
Die haben 2 Normale Röntgenbilder, und dann mein Bein mit so ner Foltermaschine gestreckt und nochmal 2 Bilder gemacht um zu sehen ob die Bänder ganz sind.
Diagnose: Die Außenbänder sind sehr stark gedehnt. Waren kurz vorm Reissen.
Ich hab eine AirCast schiene bekommen und muss 6 Wochen ohne mein Kinderrad auskommen...
So sieht die schiene aus:
Ich werde mir jetzt auf jedenfall beiseitig irgendwas zulegen, was verhindert dass man ernsthaft umknickt...
Kann mir jemand was empfehlen?
genau den link den ich gepostet habe die sind am besten für´s fahrn und wenn ich ehrlich bin die 6 wochen musste ned umbedingt einhalten ... reichen 2 -3 wochen .... die geben immer 2 -3 wochen drauf damit sie ne nummer sicher gehn ...
und zu den blasen naja da wo die schuhbänder sind genau da hab ich eine blase bekommen ... muss ja ned bei jeden sein ...
FaintBMX
11-16-2008, 09:26 PM
Bin vorhin schon wieder gefahren, hab aber nur voll den üblen Manual die Straße runter gezogen :hihi: