View Full Version : KHE derrick auch als flatland bike?
jho2104
03-25-2005, 04:02 PM
Moin leudz, ich hab mir vor kurzem ein BMX KHE Derrick 2004 gekauft (220Preis + 20 Versand + 40 Montage = 280 Euro) und ich wollt fragen ob man das auch als flatland bike nutzen kann :?:
greetz, J.HO
Wotan
03-25-2005, 04:07 PM
Flatland ist nur ein "Fahrstil". Warum sollte der abhängig vom Bike sein. Sicherlich ist ein reines Flatland-BMX wegen der Geometrie besser geeigent, aber du kannst mit jedem anderen BMX genauso Flatland fahren. Du brauchst nur 4 Pegs.
Jonah
03-25-2005, 05:05 PM
ich weiß das passt nicht zum Thema, aber wie nennt man den Trick in der Signatur von Wotan ?
Bekomme den nähmlich auch schon fast hin ( also manchmal), nur wie kommt man aus der abgebildeten Position zurück??
Danke für offtopic ;)
grüße Jonah
Spike84
03-25-2005, 06:24 PM
es is empfehlenswerter n street-bike für flatland zu nutzen als umgekehrt... aber wie bereits erwähnt, sind reine flatland-bikes noch besser geeignet...
aber ma zu dem preis vom derrick: wieso 40euro montage??? des kann man in der regel auch selbst schaffen, da die bikes ja net komplett in einzelteilen verschickt werden...
Th0m4
03-25-2005, 07:13 PM
ich als blutiger anfänger habs auch geschafft!
musste nur den vorderreifen und Lenker montieren und dann noch die bremsseile einspannen, hab da zwar probleme mit dem gemini kabel gehabt aber die hab ich auch schon gelöst!
ich machs aber noch so das ich mir das bike durchchecken lass vllt hab ich ja was falsch gemacht!
Man kann mit jedem bike flatland fahren aber mit flatland nur flatland, da beim flaten das bike nicht sehr hoher belastungen ausgesetzt ist im gegensatz zu street, dirt und freestyle!
mfg
jho2104
03-27-2005, 03:39 PM
stimmt ja auch eigentlich. bei mir wars nur so dass das hinterrad neu montiert werden musste.
abgesehen davon hätte ich es warscheinlich auch geschafft. hatte aber nicht das richtige werkzeug.
sind 280 euronen eigentlich ein angemessener prize?
greetz 8)