View Full Version : 180 Bunnyhop
Maverick
03-21-2005, 10:13 PM
Hallo Jungs,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also wenn ich einen 180 Bunnyhop mache, schaffe ich es nie länger als ein, zwei Meter rückwärts zu fahren. Dann bleibe ich stehen und kann wieder vorwärts fahren. Ich hab das Gefühl Schwung aus dem Sprung zu nehmen... irgendwelche Tipps, wie ich das ändern kann?
Jonny Zoo
03-21-2005, 10:16 PM
erstmal musste dich trauen den auch bei schneller Fahrt zu machen.
Den Schwung nimmst du wahrscheinlich, wenn du zulange mit dem hinterrad aufem Boden bleibst.
Du musst den eben so üben dass du am Ende der Drehung grade in der Luft bist und mit beiden Rädern gleichzeig aufkommst. und um den Schwung von der Fahrt mitzunehmen: Kräftig den Arsch drehen.
Hang 5
03-22-2005, 09:08 AM
Lange fakie fahren is eh uncool. So schnell wie möglich rausdrehen in dem du in die entgegengesetzte Richtung einlenkst und mit dem Fuß gegentrittst dadurch drehst du dich raus!
Versuch den mal aus ner Bank raus so find ichs am einfachsten.
Lange fakie fahren is eh uncool!
Macht aber für manche Combos sinn.
Außer üben fällt mir auch nichts weiter ein.
Hab auch ein Problem mit dem Trick. Und zwar drehe ich mich nach links aber sobald ich mich gedreht hab stell ich automatisch den Fuss auf den Boden keine ahnung wiso fakie fahren kann ich ohne Probleme.
(Ich weiss lausig erklärt keine Ahnung wie sonst beschreiben)
eszterle
03-23-2005, 12:21 PM
Hab auch ein Problem mit dem Trick. Und zwar drehe ich mich nach links aber sobald ich mich gedreht hab stell ich automatisch den Fuss auf den Boden keine ahnung wiso fakie fahren kann ich ohne Probleme.
(Ich weiss lausig erklärt keine Ahnung wie sonst beschreiben)
Iss bei mir auch teilweise so. Einfach immer wieder machen bis du ihn oben lässt. Mehr fällt mir dazu nicht ein ^^.
Hang 5
03-23-2005, 12:55 PM
wenn der Kopf mit geht ko9mmt der rest automatisch. Vorm absprung einmal Steil in die drehrichtung einlenken (NICHT IN DIE ANDERE RICHTUNG DAS IS EIN STYLEVERBRECHEN) und dann dann die beine wie ein X drücken. nach der 180° drehung das vorderrad zu boden drücken und die Pedalen entlasten°!
Wenn Kopf und Popo mit geht kommt der Rest automatisch
Man darf sich beim 180° nicht auf's Rad konzentriren, sondern nur auf die drehung vom eigenen Körper. Der rest kommt in der Praxis.
Wenn man den in der Quater übt ist es am einfachsten wärend den Sprung den Landpunkt anzusehen.
Mehr darf man glaube ich zu dem trick net sagen, weils sonst komplizierter wird als der Trick eigendlich ist. Ach doch eins noch: ja keine Kurven fahren, weil so lernst es nie gescheit.
FlAtLaNd-BmXeR
03-30-2005, 01:49 PM
ich lande meist aufem hinterrad kann mir ma einer sagen wie ich das ver meide?
Jonny Zoo
03-30-2005, 03:28 PM
konzentrier dich mehr darauf dass das ganze auch nur ein Bunnyhop ist und zeih richtig die Drehung spielt dann nicht mehr die große Rolle, die kommt von alleine.
DFRider
05-31-2005, 11:45 AM
Kann mir mal bitte einer erklären wie man einen kickturn macht?
BMXPaule
05-31-2005, 02:21 PM
du fährst fakie und drehst dabei deine Kurbel bzw. füsse mit, dann drehste einmal einen tick schneller , sodass du deine ursprüngliche fussstellung hast und trittst in die Pedale während du das vorderrad anhebst und dich drehst. Du kannst auch Halfcab machen, also im grunde genau das selbe, nur machst du dabei einen Bunnyhop und lässt das drücken in die Pedale weg. Oder natürlich Fullcab die 360° version des Halfcabs...
markus
06-02-2005, 07:13 PM
könnte vielleicht nochmal jemand erklären was man genau mit dem vorderrad machen soll und wie weit man sich noch auf dem hinterrad drehen soll bevor mans hochzieht ?
irgendwie komm ich im flat immer nur so knapp 90° rum...
Hackbard Celine
06-05-2005, 09:36 PM
Wegen Bunny180:
1. schön einlenken und nicht zu dolle sonst:WASHOUT
2.Lenker ausm Schwung hochziehen
3.Bunnyhopbewegung nur der Arsch muss rum
soweit,sogut
nu wegen fakie:
sobald der Ablauf klar ist und funzt:schneller anfahren denn damit kann man schneller fakie fahren.
Obwohl Anfangs immer komisch:höher ziehen
bei der Landung sofort rückwärts treten...nachdem 5min um sind:
Lenker einschlagen,Bremse ziehen(bäh) oder mit Kettenspannung arbeiten und Beine steif lassen und rum(yeah)
Sergio Layos
06-17-2005, 01:01 PM
Es ist leichter den turn back nicht mit bremse zu machen in dem punkt wenn man den lenker einschlägt auch in die pedalen vorwärts treten sonst liegt mal seitlich auf dem boden.
sneaker
06-17-2005, 01:06 PM
kann man auch ohne druck auf pedale machen...aber ohne bremse
Sergio Layos
06-17-2005, 01:41 PM
is aber voll schwer und beim drh bist du voll wendig.