View Full Version : Auf Wiedersehen!
Wie euch allen bekannt ist, befindet sich das Forum in einem konstanten Wandel.
Tagtäglich erscheinen neue Gesichter, aber auch andere verschwinden mit der Zeit wieder.
Als ich vor etwa 18 Monaten begann dieses Forum zu lesen war vieles noch anders.
Im Verlauf dieser 18 Monate hat sich vieles getan, das entscheidende war vielleicht die Tatsache, dass ich Moderator geworden bin.
Ob dies nun eher zum Guten oder zum Schlechten war, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe stets versucht dem Forum Ordnung, Niveau und Qualität zu geben, aber dennoch Menschlichkeit und Humor zu wahren.
Es mag daran liegen, dass ich zu sehr an diesen Werten festgehalten habe, aber ich habe begonnen zu realisieren,
dass ich dem Wandel des Forums nicht mehr folgen kann oder will.
Die Ära Fish ist vorrüber, es ergibt keinen Sinn, das Ende noch weiter hinauszuzögern.
Ich werde von daher meinen Posten als Moderator niederlegen.
Mit mir wird auch gilby das Forum verlassen (if <"//>< leaves the forum, <*)))>< leaves the forum, that's the way it is...)
Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen Leuten bedanken :
- Wynex, ich danke dir dafür, dass du uns BMXern dieses Forum als Heimat zur Verfügung stellst!
Es war mir eine Ehre, ein Moderator gewesen sein zu dürfen!
- Drazhar, dir danke ich dafür, dass wir als das Niedersachsen-Dreamteam Moderatoren sein konnten und so eine Menge Spaß im Forum hatten.
- kater, dir möchte ich dafür danken, dass du ein großartiger Moderator warst.
- I)esiI)eraI)a, dir danke ich dafür, dass du meine Ansichten weitestgehend geteilt hast und dafür, dass du im Forum stets mit Vernunft gehandelt hast.
Ich könnte an dieser Stelle noch vielen, vielen weiteren Usern danken, aber ich fürchte, diese Liste würde zu lang werden.
Also, vergesst mich nicht, behaltet mich bitte in guter Erinnerung und bitte denkt ein kleines bißchen an die Rechtschreibung.
Ihr wisst ja, dass ich Sprachvergewaltigung verabscheue...
Hochachtungsvoll
~Dial-A-Fish <"//><
So, ich nutze mal direkt die Gelegenheit und verkünde, (wie ich es zuvor auch schon im Moderatorenbereich getan habe) dass ich mit Fish zusammen meinen Posten als Moderator niederlegen werde.
Gründe sind ähnliche.
War immer schön hier und ich denke, dass ich auch weiterhin als User (mehr oder weniger) aktiv sein werde, jedoch lege auch ich hiermit meine Aufgabe als Moderator nieder.
Gruß Tim.
gilby
02-21-2005, 09:19 PM
Joa...macht mich ganz sentimental ^^
Gemäß der leicht umgestellten Bro Hymn gibts ab jetz gleich auch nen Spammer weniger hier :mrgreen:
Hmm was soll ich groß schreiben... ich fands relativ cool hier, aber alles hat ein Ende.. Also danke an alle, gibt wirklich nen paar sehr coole Leute hier, und joa, evtl sieht man sich mal in ner Halle oder sonstwo...
Tschöööööööööööööss
Hackbard Celine
02-21-2005, 09:20 PM
Aber User bleibst de ja wohl noch,oder?Will mich nich aufspielen aber war ne ganz schöne Zeit nicht mehr im Forum und als ich mal wieder hier war:zu viele unbekannte,zu viele Idioten,zu viele Sinnlose Threads,zu viele Postwhores...na dann...Hau rein :cry:
kater
02-21-2005, 10:03 PM
Du wirst mir fehlen ,-( Und wer soll hier nun den Müll wegräumen?! Bald ist niemand mehr Moderator!
Hang 5
02-22-2005, 10:40 AM
Alter Fish das kannste nich machen man!
Naja is ja deine entscheidung ich werd dich vermissen uuund wir werden uns trotzdem noch mal irgendwo treffen!
Greetz Hang 5 und viel Spaß. ICQ Kontakt bleibt, ne?
morbothepit
02-22-2005, 11:21 AM
jo schade das... aber ich kenn das aus anderen foren genauso...
naja unbekannterweise trotzdem schüss und danke nochmal für deine schnelle antwort wegen eines bikes...:D
bye bye fishy.....
aber mach ned son drama draus is ja nur n forum :wink:
eine frage noch bevorst wech bist!!
wasn das für ne flagge in deinem avatar?? frag ich mich schon länger
Voglchen
02-22-2005, 07:34 PM
schade, mit dir verliert das Forum einen vernünftigen und angagierten User. wünsch dir weiterhin spaß beim fahren.
sneaker
02-22-2005, 08:35 PM
Mensch ihr könnt doch net einfach gehn....war so schön immer jemanden mit argumenten zu ham :lol:
naja ich kann ein bischen verstehn was du meinst, wundere mich abba trotzdem wieso auf einam lalle gehn?! naja wünsch euch noch ein schönes Leben, weil nach Bayern kommt ihr wahrscheinlich nicht freiwillig, mit euren ganzen hallen da oben*gg*.
naja war schön mit euch
mfg philip
und lasst den kopf net hängen....
Kevin
02-22-2005, 09:45 PM
dann tschööööööö :cry:
Aber User bleibst de ja wohl noch,oder?
Ich denke nicht.
Treffend ist hier das Honecker Zitat "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!".
Ich denke, es wäre eher ein Rückschritt jetzt noch User zu bleiben.
Und wer soll hier nun den Müll wegräumen?! Bald ist niemand mehr Moderator
Es ist natürlich nicht gut, dass 3 Moderatoren gleichzeitig das Forum verlassen.
Ich denke aber, es wird Wynex gelingen einen Ersatz für uns zu finden.
Es sind zwar nicht viele Leute, die ich mir als Moderator vorstellen könnte,
aber ein paar Leuten traue ich da viel zu, z.B. dem Hang5
ICQ Kontakt bleibt, ne?
Natürlich.
Wer das Bedürfnis verspürt mit mir zu chatten, der kann mich stets auf ICQ anschreiben.
aber mach ned son drama draus is ja nur n forum :wink:
Ich mag aber dramatische und pompöse Abschiede...
Also schreibt Trauergedichte, schickt mir Blumen oder versucht mich zu bestechen, dass ich bleibe. :)
wasn das für ne flagge in deinem avatar?? frag ich mich schon länger
Bosnien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnien_und_Herzegowina
Wotan
02-22-2005, 10:53 PM
Aha?! Find ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach von euch.
Irgendwie macht ihr (zumindest mir) damit alles ein bisschen mies. Ist halt nicht immer alles rosa, und gleich zu einer Fremdveranstaltung zu wechseln (Wotan weiss schon wo ihr so rumsurft...) ist nicht nett. Erstaunlicherweise läuft es ja bei eurem neuen Treffpunkt recht gut, so wie ich das bisher beobachtet habe. Nette Konversation auf höherem Niveau als hier. Nur was macht ihr, wenn dort dann auch die "unerwünschten" User auftauchen? Bannen? Wieder den Schwanz einziehen? Entschuldigt diese Wortwahl, aber das kotzt mich echt an. Na ja, akzeptieren muss man es wohl. Ich bleib hier.
:wall: menno ich suffkopp BOSNIEN...hät ich auch selber drauf kommen können :roll:
fish aus bosnien?
kater
02-23-2005, 11:31 AM
Klar, Bosnien ist Heimat für viele verschiedene Fische!
Andere Foren frequentierte ich schon immer, das hat überhaupt nichts mit dem Niederlegen der Macht zu tun ;-)
morbothepit
02-23-2005, 12:11 PM
...das hat überhaupt nichts mit dem Niederlegen der Macht zu tun...
ein jedi die macht nicht niederlegen kann...ein teil von ihm sie ist... :wink:
DouNat
02-23-2005, 04:22 PM
Irgendwie macht ihr (zumindest mir) damit alles ein bisschen mies. Ist halt nicht immer alles rosa, und gleich zu einer Fremdveranstaltung zu wechseln (Wotan weiss schon wo ihr so rumsurft...) ist nicht nett. Erstaunlicherweise läuft es ja bei eurem neuen Treffpunkt recht gut, so wie ich das bisher beobachtet habe. Nette Konversation auf höherem Niveau als hier. Nur was macht ihr, wenn dort dann auch die "unerwünschten" User auftauchen? Bannen? Wieder den Schwanz einziehen? Entschuldigt diese Wortwahl, aber das kotzt mich echt an. Na ja, akzeptieren muss man es wohl. Ich bleib hier.
da kann ich nur zustimmen. ich weiß jetzt nicht genau wie lange es dieses forum schon gibt, aber anfangs ging es fast nur dadrum anständige besucherzahlen zu erreichen. das ist jetzt geschafft und wieder weint ihr alle rum. viele user bedeutet immer auch einen gewissen teil an flachpfeifen. aber sich deswegen gleich zu verpissen find ich absolut lächerlich... bullshit, einfach nur bullshit.
pr1mo
02-23-2005, 05:22 PM
ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich sagen soll.
ist ja jedem überlassen was er machen will.
werde hier auch jetzt nicht rumlamenteiren: "bleibt hier, *heul* *heul*"
finds echt nur schade. aber es gibt ja noch icq, also kein grund rum zu jammern! ;)
machs gut fisch
eszterle
02-23-2005, 05:51 PM
Bye Fish. :(
Revenge
02-23-2005, 10:05 PM
da kann ich nur zustimmen. ich weiß jetzt nicht genau wie lange es dieses forum schon gibt, aber anfangs ging es fast nur dadrum anständige besucherzahlen zu erreichen. das ist jetzt geschafft und wieder weint ihr alle rum. viele user bedeutet immer auch einen gewissen teil an flachpfeifen. aber sich deswegen gleich zu verpissen find ich absolut lächerlich... bullshit, einfach nur bullshit.
tjoa da habt ihr mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Kann mich auch noch an die Zeit erinnern als das hier so war - jetzt gibt es viele User. Hat glaub ich etwa 3 oder 4 Jahre gedauert... naja was solls. Macht doch alle was ihr wollt - solange es den Forenregeln entspricht :wink:
Trotzdem auf wiedergesehn fish
fly.Tony
02-23-2005, 10:41 PM
Mein Gott, mir gefällts schon lange nicht mehr so hier. Keine ordentlichen Themen, daraus folgt keine ordentlichen Diskussionen. Nur irgend nen Kinderkram der und ach mir egal. Ich bleib jedenfalls, ich poste nur immer weniger und weniger...weils ebend nix zu posten gibt.
Also denn. Rinn jehalten!
Wir sind halt alle unterschiedlich (wie poetisch ..)
Ich für meinen Teil hab nunmal keine Lust mehr Moderator in diesem Forum zu sein.
Das einzige was ich hier noch lese ist der Marktplatz und eigeschränkt die Gallerie (Diesen ganzen RL und Autoscheiß tu ich mir nicht mehr an..)
Als Mod hatte ich halt mehr oder weniger noch die Verplichtung möglichst viel zu lesen, aber ich habe einfach keinen Dang mehr hier irgendetwas zu lesen.
Darum gings mir primär..
Außerdem wird jetzt Sommer. Da geh ich lieber fahren als mir den wenigen guten Beiträge hier herauszusuchen..
Wotan
02-24-2005, 08:24 AM
Da hst du aber was falsch verstanden, du hast überhaupt keine Verpflichtung möglichst viel zu lesen. Erstens gibt es noch genug andere Mods, zweitens passiert hier zu 99% eh nix "verbotenes" und drittens ist es nicht die Hauptaufgabe eines Mods böse Beiträge zu löschen, sondern für gute Stimmung zu sorgen. So seh zumindest ich das. Und dazu muss man nicht 24/7 anwesend sein, und alles gelesen haben.
kater
02-24-2005, 09:13 AM
Ein Mod muss Stimmung machen? :hihi:
klar wie n animateur hehe
Wotan
02-24-2005, 04:49 PM
Nein, ein Mod muss keine Stimmung machen, er hat für gute Stimmung zu sorgen. Bedeutet im Klartext, dass man auch mal einschreitet, wenn ständig auf jemand rumgehackt wird, weil er Bullshit schreibt. Und im Gegenzug auch mal denjenigen der Bullshit schreibt, auf seine Fehler hinweist. Und ihm auch sagt, was er falsch macht. Anstatt ihn zu beleidigen. Eine Diskussion in die richtige Richtung leitet. Moderator. Wie in ner Fernsehsendung. Der Moderator gibt den Kurs an. Sagt doch schon der Name. Aber scheinbar ist für manche Mod-Sein eher wie ein Machtspiel. Hier mal closen, das mal löschen, dort mal zensieren...
Genau. Fish der alte Arsch. Ein Glück, dass er weg ist und keine Machtspielchen mehr treibt.
Wotan
02-24-2005, 04:55 PM
Yo, genau. Is vielleicht wirklich besser so.
motz ned rum wotan jetz kannst ja du mod werdn...wolltest ja eh mal?
Nichts gegen dich Wotan, aber ein Moderator in einem BMX Forum sollte schon selber BMX fahren..
Hang 5
02-25-2005, 02:18 PM
Nichts gegen dich Wotan, aber ein Moderator in einem BMX Forum sollte schon selber BMX fahren..
blue falcon
02-25-2005, 02:48 PM
Wotan
02-25-2005, 06:12 PM
Schön, dass jemand drauf anspricht. Ich werd mich bremsen, hier Mod zu werden. Erstens wurde ich damals übergangen, und hab jetzt schonmal garkeine Lust, hier die zweite Geige zu spielen. Zweitens hab ich zur Zeit den Arsch voll zu tun, und keine Energie mich über den ganzen Quatsch hier aufzuregen. So sieht´s aus. Soll sich doch jemand anders zum Affen machen.
Und du regst dich auf, dass wir aufhören?
Wotan
02-25-2005, 08:11 PM
Ja, ihr habt Wynex damals gefragt, ob ihr Mod werden könnt. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Hättet ihr euch früher überlegen können. Ich hätte auch Spass dran gehabt, Mod zu sein. Aber unter diesen Umständen will ich auch nicht mehr.
Ja, ihr habt Wynex damals gefragt, ob ihr Mod werden könnt.
Stimmt.
Und jetzt auf einmal nicht mehr.
Stimmt (siehe 2 Seiten vorher).
Hättet ihr euch früher überlegen können.
Wieso?
Wir haben dem Forum gedient und viel dafür getan, Disziplin zu wahren.
Nach der Zeit ist es einfach lästig geworden, sich mit denkfaulen Leuten herumzuschlagen.
Ich hätte auch Spass dran gehabt, Mod zu sein.
Wieso hast du dann nicht wie wir Wynex eine Mail geschrieben, in der du dich klar als Moderator beworben hast?
Wenn man sich nicht für seine Ziele einsetzt, dann soll man sich auch nachher nicht beklagen!
Und außerdem: Wenn dir sowas hier schon die Lust am eventuellen Mod-sein verdirbt, dann wärst du auch nicht besser als wir.
Und übrigens, der Vorwurf mit den anderen Foren ist lächerlich.
Ich dulde es nicht, dass mir hier so ein Unfug vorgeworfen wird.
Gerade von dir, Wotan, hätte ich soetwas nicht erwartet.
Aber es muss ja Spaß machen, Tatsachen so zu verdrehen, dass man sich selbst den Dolchstoß rechtfertigen kann...
Wotan
02-26-2005, 01:02 PM
Langsam wird es lächerlich. Ihr habt kein Bock mehr, schön für euch. Ich hab noch Bock, und bleib hier. Schön für mich. Fertig.
War immer schön hier und ich denke, dass ich auch weiterhin als User (mehr oder weniger) aktiv sein werde [...]
was für ein trara hier veranstaltet wird is ja unglaublich....
und das wotan ned fährt, tja auf wunden sollte man ned rumhacken, er kann ja nix dafür....
und ums allen jetz mies zu machen (und sorry das ich dich da reinziehe)
was is mit wynex? als admin eines bmx-forums sollte man schon bmx fahren?!
was ich sagn will: schwaches argument..er is ja auch mal gfahren der wotan!
Wotan
02-26-2005, 02:30 PM
Danke FIDO. You are my man. :roll:
Da fällt mir grad was auf, wieso ist der Thread eigentlich noch nicht geschlossen? :hihi:
pr1mo
02-26-2005, 04:50 PM
Weil wahrscheinlich noch nicht genug Schwachsinn geposted wurde?
(Was ich hiermit getan habe)
ich helf dir primo
óle!!!
Spätestens jetzt sollte man verstehen können, warum ich auf dieses Forum keine Lust mehr habe.
mönsch fishy siehste das ned bissle eng?
aber ok FIDO wird für heute scheisse einstellen
ZU BEFEHL!!!