Bmx Forum

BMX bike
BMX
Frauen beim Dirt [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Frauen beim Dirt

Anonymous
10-13-2002, 08:18 PM
Hallo!

Mal ne Frage an alle, Männer sowie Frauen:
Was haltet Ihr von Frauen Dirt fahren oder generell beim BMXen??

Greetinx
schmuddelkind :wink:

Revenge
10-13-2002, 10:21 PM
also ich hab kein problem mit frauen beim BMXen...hab zwa noch kein bike aba auch dann werd ich ein problem damit haben 8)

Rev

Norfox
10-14-2002, 02:00 PM
mir ist zwar noch nie ein girl auf einem bmx aufgfallen aber grundsätzlich fände ich es schon cool :wink:

DouNat
10-14-2002, 03:32 PM
jo frauen ans bmx :D
hab auch schon paar gesehen. aber halt nur flatlander....gibs auch frauen die street oda sowas fahren?
habt ihr schonma davon gehört`?

DARKSTAR
10-17-2002, 12:37 AM
in braunschweig gibt es nen girl das rampe fährt und das sogar ziehmlich gut und die sieht auch noch gut aus!!!!und ausserdem kan sie noch andere sachen ausser BMX fahren ;-)

elrobino
10-22-2002, 07:20 PM
fänd ich irgendwie schon ganz cool :D

hoizheisler
01-30-2006, 06:29 PM
so hab ich noch kein girl beim biken gesehen, würd mich aber darüber sehr freuen 8)

F@ke
01-30-2006, 06:54 PM
jo frauen ans bmx :D
hab auch schon paar gesehen. aber halt nur flatlander....gibs auch frauen die street oda sowas fahren?
habt ihr schonma davon gehört`?

ne Freundinn von mir hat vor kurzem angefangen, aber arbeitet noch am Bunnyhop :)

Ansonsten find ich diese Topic doch recht sinnlos :roll:
Gibt doch genauso Frauen, die Skaten, Bladen, Snowboard fahren, Surfen und und und... :?

Misfits
01-30-2006, 07:59 PM
nur leider nicht genug!!

Kevin
01-30-2006, 10:14 PM
sind doch auch menschen ...................... irgendwie :lol:

yakmilch
01-30-2006, 11:21 PM
hab bisher nur mädels gesehen bei dennen ich das gefühl hatte, das sie a die kerle wollten und sich daher mit dem rad interessant machen wollten, oder pussies die damit von a nach b fahren.

Michel
01-30-2006, 11:27 PM
also hier fährt auch die eine oder andere frau auf den trails herum, ist absolut kein problem. komm mal vorbei, kannst es gerne mal probieren

yakmilch
01-30-2006, 11:29 PM
erstma kann sie sich anmelden. aber auch egal, ist doch im endeffekt wurst ob nen kerl oder ne püppi auf dem bike steht, es geht doch nicht um irgend ne mann/frau quote, hauptsache alle haben ihren spass.

zygote666
01-31-2006, 01:01 AM
Moin alle
ziemlich interessantes und durchaus auch unterbewertetes thema bei euch. aber hier mal n statement von der front. es ist nicht unbedingt so easy wie ihr denkt als frau oder mädchen, wie auch immer mit bmx anzufangen und noch spass bei der sache zu haben. fragt euch doch mal selbst weswegen mädchen in sachen bmx und skateboard so unglaublich unterrepresentiert sind wie in fast keiner anderen sportart. für mädchen isses doch noch mal ne spur härter in nen park oder auf ne rampe zu gehen, wo die cracks üben und sich auf die fresse zu packen. und die meisten (seit mal ehrlich) halten doch die frage "kannste mir mal zeigen wie das geht" für ne billige anmache. ausserdem ist es (und da spreche ich aus eigener erfahrung) noch viel beschissener wenn man schon weit jenseits der zwanzig ist und alle anderen die eben auch noch so fahren höchstens 16/17 jahre auf den (noch kleinen buckel) haben. aber als frau wirst du sowieso von der meute erstmal anders beurteilt und wahrgenommen und ich glaube wenn du in dem moment keine crew um dich hast die dich supportet, fühlt sich das kacke an und du verlierst das interesse und die lust oder fährst allein.
jawoll so isses

Michel
01-31-2006, 07:17 AM
nun, der springende punkt liegt wohl eher darin, das du dir einfach nicht zuviel denken sollst dabei. schnapp dein rad, geh in nen park oder aufn parkplatz oder zu den dreckhügeln und sieh zu. such dir die kleinste line aus, schau dir an wie die leute das probieren, und dann probiers auch. mach das ne weile, und dann kommen die leute mit tips schon auf dich zu.
lorbeeren muss man sich verdienen, und wenn ndie leute sehen das du gerne fährst und wegen dem fahren dort bist ist das alles kein problem. hauptsache fahren und spaß dran

conne
01-31-2006, 12:10 PM
jop , scheiß egal was andere denken...

du machst es ja für dich und für niemand anderes und es kommt nich aufs können an sondern auf den spassfaktor

yakmilch
01-31-2006, 01:44 PM
Moin alle
ziemlich interessantes und durchaus auch unterbewertetes thema bei euch. aber hier mal n statement von der front. es ist nicht unbedingt so easy wie ihr denkt als frau oder mädchen, wie auch immer mit bmx anzufangen und noch spass bei der sache zu haben. fragt euch doch mal selbst weswegen mädchen in sachen bmx und skateboard so unglaublich unterrepresentiert sind wie in fast keiner anderen sportart. für mädchen isses doch noch mal ne spur härter in nen park oder auf ne rampe zu gehen, wo die cracks üben und sich auf die fresse zu packen. und die meisten (seit mal ehrlich) halten doch die frage "kannste mir mal zeigen wie das geht" für ne billige anmache. ausserdem ist es (und da spreche ich aus eigener erfahrung) noch viel beschissener wenn man schon weit jenseits der zwanzig ist und alle anderen die eben auch noch so fahren höchstens 16/17 jahre auf den (noch kleinen buckel) haben. aber als frau wirst du sowieso von der meute erstmal anders beurteilt und wahrgenommen und ich glaube wenn du in dem moment keine crew um dich hast die dich supportet, fühlt sich das kacke an und du verlierst das interesse und die lust oder fährst allein.
jawoll so isses

das problem liegt wohl eher darin das mädels das schnell so auffassen sei werden angemacht, auch wenns nicht so gemeint ist. was soll sowas wenn man mit soviel vorurteil irgendwo hin geht und gleich denkt jeder bengel macht einen an, das doch schwachsinn. so wird das doch nie was. meine freundin fährt agressive inline und sie hat auch einfach typen in nem forum angequatscht ob sie mit ihr fahren gehen und keiner der anderen skater hat sie in irgend einer form angemacht oder wollte was von ihr, was nicht daraus resultiert das sie häßlich ist, ne sie ist ne hübsche süße frau. die jungs fanden es cool das sie das lernen will und haben sie supportet und ihr die angst genommen und keinen gedanken ans anmachen verschwendet. also nimm dein schubladendenken und packs in müll. wenn ich ne frau sehe wie sie alleine in nem park an der seite sitzt und sich nicht traut zu fahren, sprech ich sie auch an und quatsch mit ihr ne runde, versuche sie in die materie einzuführen, auch wenn ich selber nicht gut bin versuche ich auch keine dummen ratschläge zu geben, sondern versuche ihr die angst zu nehmen und sie supporten und wenn man merkt das die dame korrektens ist kann man auch öfter fahren und sie in die "crew" (watn dummer begriff) aufnehmen. es ist schon klar das man sich als frau in der minderheit fühlt, aber ma ehrlich im park kümmert sich jeder um seinen eigenen scheiss und achtet nicht drauf was der andere macht. man macht sich nicht darüber lustig was andere nicht können, nur weil man selber besser ist. man ist eher positiv überrascht und versucht support zu leisten und die leistung der dame zu respektieren, fertig.

F@ke
01-31-2006, 02:41 PM
Die Probleme hat doch n Junge auch (also vom "Anmachen" abgesehen), man macht sich auch Gedanken, wenn man als Anfänger zur Halle fährt...
Wenn man dann da ist und die ganzen Leute sieht, und was die machen: 8O

Einfach losfahren und selber ausprobieren, du fährst für dich und nicht für andere... und wenn du ein bischen selber probierst, dann bekommst auch Tipps, oder du fragst halt einfach. Die meisten sind nett und geben gerne Tipps.
Mit den meisten Leuten kommt man schnell in Kontakt, und wenn man n bischen öfters kommt, dann wird das auch was, dann versteht man sich besser mit den Leuten und lernt...

gobogeek
01-31-2006, 05:45 PM
erstens mal - wer gräbt hier schon wieder uralte threads aus? vor allem mit themen, die wir vor nicht allzulanger zeit sowieso nochmal diskutiert hatten.. mensch.

zweitens.. ich als frau über 20 kann nur sagen- ich fahr jetzt seit ca 2 jahren bmx und hatte noch keine ernsthaften probleme, weil ich ein mädel bin. wieso auch? wenn frau sich selbst zuviel scheisst, dann kann das schon frustrierend sein, jap, und klar ist man als mädel erstmal was "besonderes" und steht unter beobachtung ;) das kann schon sein... und?

im endeffekt - wenn man wirklich bmx fahren will dann sollte man sich da halt einfach nicht unterkriegen lassen. als anfänger ist es so oder so schwieriger, aber irgendwann findet man anschluss und dann passts schon. egal ob weibchen oder männchen. gibt auch genug männchen die dem "druck" nicht standhalten und dann wieder aufhören nach einiger zeit..

weniger quatschen/denken, mehr fahren ;)

yakmilch
01-31-2006, 05:49 PM
lol hab garnet gesehen, das der thread so alt war.
den thread lass ich aber mal so, für andere girlies.

zygote666
01-31-2006, 10:44 PM
so also nochmal um des lieben friedens willen. erstens wenn ich meine bikes nicht lieben würde und mir bmxfahren keinen spass machen würde, hätte ich die dinger schon längst in die tonne getreten und natürlich habt ihr alle recht das der spass die hauptsache ist. fakt ist aber trotzdem und das ist ja wohl der punkt, dass bmx ein typensport ist und hier kam (zumindest erinnere ich mich dumpf) die frage auf warum das eigentlich so sei. ich habe versucht zu erklären, wie sich ein mädchen fühlen könnte, die wie ich immer noch glaube mit nen ganz anderen gedankengang an so ne materie rangeht als typen das tun. und jetzt kommt mal wieder runter...ich selbst hab auch noch nie scheiss erfahrungen gemacht ganz im gegenteil...und vielleicht hast du recht und es ist nur ein dummes vorurteil...ich fahr seit mehr als nem jahr bmx und war vorher lange mit dem MTB in sachen downhill unterwegs. und die paar idioten die mir in der zeit übern weg gelaufen sind, kann man an ner hand abzählen (und ausserdem gibts die ja überall) aber wenn denn alle so nett zueinander sind, sich helfen und kram, warum zur hölle fahren keine mädchen 20"bikes (races mal ausgenommen) würde mich mal interessieren, was ihr denkt.
peace brothers..........

Michel
02-01-2006, 09:38 AM
naja, so wenig gibt es garnicht. man munkelt das sich in wien die zahl der männlichen und weiblichen fahrer sogar mal die waage gehalten haben ;-)

www.wofbmx.com

da sind viele fahrerinnen drauf.

lbdas
02-08-2006, 12:31 AM
Also i muas do jetzt mal was sagen. Ich bin selber ein Mädl über 20 und i fahr selber Flatland und mach das erstens sicher net weil ich irgendan bmxfahrer damit imponieren will oder das er mich gut findet. Es is voll entspannend wenst in ganzen Tag auf da Uni bist und lernen musst, dann gehst a paar stunden Bmx fahrn was gibts schöneres. Ja ich muss zu geben ich habe scho meine bmxkollegen, mitdenen i mas bmx fahrn aus mache, aber ich bin auch desöfteren alleine unterwegs. Mädls on bike, i bin dafür. Und ich glaube das die Chicas in zukunft noch mehr werden.