View Full Version : Euer erster Trick in der Luft?
Heretic
10-09-2002, 09:31 PM
Was war euer erster Trick in der Luft? Und wie lang habt ihr gerbraucht?(also von der ersten fahrt vom BMX zum Trick in der Luft?)
Meine erster Trick war heute und das war ein no footer und danch noch einen tabletop. Nach 2 Monaten entlich einen Trick in der Luft geschaft über ne Piramyde
Die tricks hätte ich aber nicht gemacht wenn ich keine Schutzkleidung hätte.
Norfox
10-09-2002, 09:36 PM
mein erster war auch ein no footer....gmacht hab ich ihn beim ersten mal nur bis ich die füße wieder richtig zurückbracht hats a paar versuche gedauert
Revenge
10-10-2002, 03:26 PM
moin!
also mich würd generell mal interessiern wie man am besten anfängt sprünge zu machen. also wie haben in dieser kaffstadt wohl sone art ramp...das is sone jump box. wie fang ich n da am besten an? mit der gebogenen seite anfahren oder an der glatten und gleich ganz drüber springen oda erst versuchen drauf zu landen? mein prob is das bei der ramp ständig irgendwelche russen oda so rumhängen :roll: ...aba ma sehn! also wie fang ich am besten an?
Mein zweites Prob is das ich glaub ich in der ganzen Stadt hier keine BMXer finden werde...aba naja..wenn ich studier oda so werd ich inna größeren Stadt sicher welche finden...
MfG
Rev
DouNat
10-10-2002, 07:57 PM
mein erster trick war en 180...der wer aber mehr zufällig *g*
und anfahren solltest du auf der "krummen" seite *g* kannstes ja mal auf der graden probieren, aber da gehts nit so gut find ich.
hier bei uns sind auch immer russen an den rampen *g* aber naja, die findens cool was ich ja alles so toll kann und lassen mich un ruhe :>
DARKSTAR
10-10-2002, 11:54 PM
mein erster trick war nen onehand ! genau die rund ung zum abspringen nehmen und dan am anfang uf dem tabel landen und dan einfach immer schneller fahren und den lenker fest halten!!!
Also ich bmx noch nicht so lang, aber einen trick in der beherrsche ich schon mal, das ist der no hander ( den habe ich mit den normalen velo gelernt :-) )
Hoppla!!!! ein schreibfehler! nicht no hander, sondern ein one hander!!!
:-))))
Revenge
10-21-2002, 07:14 PM
hmm...is n one-hander wenn man nur eine hand inna luft am lenker hat oda wie?
übrigens norfox: lustiges neues bildchen haste da!
Rev
elrobino
10-22-2002, 07:16 PM
weiß nich, denk schon, was denn sonst :D
jo,..bei mir war der erste nach 2 monaten und davon 1er gefahren,..nen one footer,..n tag drauf n no footer,..jo und der erste bessre war nach 3 monaten nen x-uped tabletop
Kevin
10-27-2003, 12:54 PM
mein erster war auch ein no footer....gmacht hab ich ihn beim ersten mal nur bis ich die füße wieder richtig zurückbracht hats a paar versuche gedauert
genau wie bei mir nur das das bei meinem ersten no footer ein versehen war
kater
10-27-2003, 01:18 PM
Mein erster Airtrick war ein X-Up.
wolfal
10-27-2003, 02:30 PM
erster airtrick war ein one-eighty...is ja wohl so ziemlich das einfachste nach one-foot ...wo ma auch scho bei meim 2. airtrick wärn...
momentan plag ich mich mit xup, one-hander und nohander herum...wird wohl noch bissl dauern
Mein erster war ein Kick-out (allerdings auf'm MTB).
Benni
10-27-2003, 07:20 PM
wenn ich so überlege ist das wohl ein 180°.
allerdings nur aus'm bunnyhop, bei mir gibts ja nix wo man richtig springen könnte. :x
@NRH was is'n kick out?
fly.Tony
10-27-2003, 07:28 PM
no footer
Revenge
10-27-2003, 07:53 PM
EEETWAS alter der thread :wink: aber trotzdem ganz interessant. leider war ich immer noch nich bei besagter funbox :roll:
@NRH was is'n kick out?
Des hier:
Fahrer bin net ich, sondern der pagey aus 'nem anderen Forum... ich hoffe mal es ok wenn ich das bild poste...
Also mein erster Trick aus der Jumpbox raus war ein 360°
Nach 2 Monaten hab ich ihn das erste mal versucht und in der gleichen Woche noch "perfekt" gelernt. Sprich ich steh ihn in 90% der Versuche. Das ist für mich "perfekt" :D
kater
10-27-2003, 09:56 PM
Perfekt ist, wenn du ihn konsistent über eine Jumpbox oder Double schaffst (nein, nicht auf das Table der Jumpbox, sondern in die Landung!). Ich glaube nicht, dass du das nach zwei Wochen über eine >2m Jumpbox gemacht hast ;)
Über die 2m Box komm ich bis jetzt immer noch nicht drüber :D
Lande immer nur mit dem Vorderrad in der Abfahrt...
Aber über 1m-1,5m tables dreh ich ihn schon ohne Probs drüber.
Die 2m kommen irgendwann automatisch. :)
Hoffe ich hrhr
kater
10-27-2003, 10:05 PM
Eben. 2m sind doch nichts, das nenne ich keine Jumpbox :-)
hrhr
hörst du wohl mir mein kleines bisschen Würde zu nehmen :D
Frontfliper
10-28-2003, 12:38 AM
mein ester trick war ein lookback unabsichtlich aber fürn anfang eine gute erfahrung!!!!!!
Hang 5
10-29-2003, 07:53 PM
meiner wer ein X-Up
Disrupter
10-29-2003, 08:01 PM
ich hab mich als erstes am tabletop ausprobiert. naja, ist halt ein leichter trick für den anfang, da man das bike ja dann immer mehr anwinkeln kann....
HeyHoletsGo
10-30-2003, 08:38 PM
one foot :?