View Full Version : Fragen zu Roadtrips
Thunderstorm
03-06-2008, 09:39 PM
Also ich wollte demnächst nen Street Roadtrip mit nem Kumpel nach Dortmund machen. Das Problem is das ich weiter weg wohne und mit dem Zug dahin müsste. Wie läuft das bei der Bahn? Ich weiß nur im Bus kostet Fahrrad extra und im Zug woll auch obwohl andere meinen wieder anders. Ich hab da kein Plan.
Jetzt wäre die sache mit dem Zug mein kleinstes Problem. Denn ich hab schiss das ich nich mehr wegkomm wenn was im arsch geht. Also ich hab zwar stabiles gutes BMX, reifen und kette sind neu , ersatz schlauch und viel werkzeug(inbus,flachschlüssel, knarre, hammer, zange , etc.) hab ich immer dabei aber ich hab schiss wenn irgendwie was zufällig krass im arsch geht und ich nich mehr so schnell da weg komm und durch ganz dortmund schieben muss. Ist euch so was passiert? was tut ihr dagegen?
Danke für alle Antworten!:D
littleolli
03-06-2008, 09:42 PM
also das mit dem zug ist glaube ich so:
grundsätzlich muss man für ein fahrrad ein kinder-ticket lösen.
da gibts aber nen trick wie du das umgehen kannst. und zwar einfach das vr rausbauen, dann gilt das als gepäckstück.
ich habs zwar selbst noch nicht probiert aber das müsste gehen. außerdem glaube ich mal gehört zu haben, dass für räder unter 20" reifengröße sowieso nichts gezahlt werden muss.
aber frag da lieber nochmal bei der bahn nach.
Thunderstorm
03-06-2008, 09:45 PM
cool das wär natürlich günstig weil ich hab nen schokoticket dann muss ich nix extra bezahlen.
littleolli
03-06-2008, 09:46 PM
schokoticket???
Thunderstorm
03-06-2008, 09:49 PM
ja so heißt das schülerticket vom VRR bei uns in NRW
littleolli
03-06-2008, 09:50 PM
is ja süß^^
dave09
03-06-2008, 09:59 PM
bis 20" muss man bei der bahn nix kaufen!!! hab extra ein paar schaffner gefragt...das zählt dann noch als sportgerät also kannstu dir das ausbaun sparn...
Thunderstorm
03-06-2008, 10:01 PM
alta wie geil! haha scheiss mtbler die haben über 20 die müssen extra zahlen lol. na gut dann fahr ich morgen halt wird schon klappen. hoffentlcih werde ich von meinen werkzeugen nich gebrauch machen müssen.^^
dave09
03-06-2008, 10:05 PM
naja die mtbler ham halt verkackt xD
und normal kostets nichts zumindest nich in bayer wies sonst wo is weiß ich nich aber ich mein is ja überall Deutsche Bahn von daher glaub ich das es nirgends in Deutschland was kostet...
hab früher auch immer kindertickets gekauft das war mir dann aber zu dumm deswegen hab ich mir einige meinungen von bahnangestellten geholt und alle meinten das es nix kostet also in diesem sinne
----> VIEL SPAß!!! und wenig verspätung ^^
Thunderstorm
03-06-2008, 10:08 PM
jo. musstest du schon mal nach hause schieben`? ich meine jez von weiter weg. ich zum glück nich so weit weg aber wie gesagt 1x ersatz schlauch muss bei mir morgen reichen.
dave09
03-06-2008, 10:38 PM
ja letzte woche musst ich schieben aber wegen den bullen^^ (bei rot über schranke fahrn und ohne licht und mit musik und ohne bremse ...) aber so an sich nur mal weil meine kette gerissen ist
aber ersatzschlauch bringt auch nix ohne pumpe ;)
Thunderstorm
03-06-2008, 10:44 PM
Musstest du strafe bezahlen? weil ab 16 muss man ohne licht 25€ blechen und mit mukke und über rot noch mehr. haben die mir jedenfalls letztes mal gesagt. bin mit ner verwarnung davon gekommen.
ja ey pumpe hab ich dabei und JA sogar mit autoventil. ich bin nich dumm. ich nehm sogar nen großen maulschlüssel 32er mit für die schraube an der kurbel. 2zangen ne kleine und ne große rohrzange nen multi inbus schlüssel, speichenschlüssel, hammer und noch nen gummi hammer und rest halt schraubenschlüssel in veielen größen.
HCrisebackup
03-07-2008, 12:22 AM
nimm doch noch ne säge, ersatzfelgenbänder und ne schaufel mit.
mach dir nicht so nen kopp wegen dem liegenbleiben. wenns passiert (unwahrscheinlich) einfach hochheben und laufen. bei sonem roadtrip ist doch wohl leichtes gepäck angesagt. inbuss, ersatzschlauch und so geht ja klar, aber wofür denn bitte hammer und speichenschlüssel?
mach dir nen schönen tag,
cheers
Snake Lizard
03-07-2008, 12:21 PM
Ist Flickzeug so unbeliebt oder so sperrig, dass ihr das nicht mitnehmen wollt? Ersatzschlauch ist zwar gut, aber was wenn du noch einen Platten bekommst? Lieber Ersatzschlauch UND Flickzeug mitnehmen ;)
Und wegen dem Werkzeug: Du machst den Roadtrip ja nicht alleine. Teil dir doch Werkzeug mit deinem Kumpel ein. So wird das bei uns hier gemacht.
FrenchKiss
03-07-2008, 01:43 PM
so kann man gewicht sparen !
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=4186
ein retter in not...immer gut zu gebrauchen..hmm ich würds an eurer stelle so machen wie Snake Lizard gesagt hat..
oder muss jeder von euch seine eigene werkstatt mitnehmen..?
naja wenn ja..musste dir wohl doch nen kinderticket kaufen.. :hihi:
was soll denn groß passieren? so wie ich das sehe..biste ja nich so der mosher^^
Caiman
03-07-2008, 02:29 PM
hi hat jemand von euch ne ahung ob man was zusätzlich bezahlen muss, wenn man mit rad im ice fährt?
littleolli
03-07-2008, 02:55 PM
man muss ne reservierung machen, weil nur begrenzt fahrradplätze da sind. aber sonst isses denk ich wie bei re/rb
swirrl
03-07-2008, 03:38 PM
hi hat jemand von euch ne ahung ob man was zusätzlich bezahlen muss, wenn man mit rad im ice fährt?
die meisten ICEs besitzen kein Fahrradabteil, daher heißt es fahrrad auseinander legen und in einem Koffer verstauen. Achja, in Bayern kostet das nichts, pft, wie viel bist du denn schon rumgekommen, beim Bayernticket steht dabei, dass Räder bis 20" kostenfrei sind, wir durften schon des öfteren bezahlen. Es gilt auf manchen Strecken kosten Fahrräder nichts, auf manchen kosten die sehr wohl. Ob du zahlen musst hängt von der Intelligenz und Laune des Schaffners ab.
dave09
03-07-2008, 08:35 PM
Musstest du strafe bezahlen? weil ab 16 muss man ohne licht 25€ blechen und mit mukke und über rot noch mehr. haben die mir jedenfalls letztes mal gesagt. bin mit ner verwarnung davon gekommen.
ja ey pumpe hab ich dabei und JA sogar mit autoventil. ich bin nich dumm. ich nehm sogar nen großen maulschlüssel 32er mit für die schraube an der kurbel. 2zangen ne kleine und ne große rohrzange nen multi inbus schlüssel, speichenschlüssel, hammer und noch nen gummi hammer und rest halt schraubenschlüssel in veielen größen.
ne die meinten beim nächsten mal kostets...und ja die kopfhörer hab ich schnell im pulli versteckt :wink:
Coasterx
03-08-2008, 09:52 AM
Ich habe bis jetz immmer Geld für ein farradticket bezahlt. Und 1x hatte ich nicht abstempeln lassen und der schaffner kam an und hat gesagt das kostet jetz eigendlich 40 euro. obwohl ich die karte hatte aber halt nur nich abgestempelt hatte.
Fahrradticket nun kaufen oder nicht?
Thunderstorm
03-09-2008, 01:29 PM
Da ich Rebell bin kauf ich kein Ticket. Lol. Ne aber mein Roadtrip hat geklappt alles gut aber kontrolliert wurde ich nicht. Und JA ich teile mein Werkzeug mit meinem Kumpel auf. Flickzeug hat er Z.B. dabei.
demolition92
10-16-2008, 09:50 PM
ja man muss bezahlen fürs rad auch wen das vr draußen is musste 40 euro blechen von köln nach biele
der schafner hat sogar bei der DB angerufen und hat sich infomiert wie das mim bmx ist
man muss immer bezahlen
NikiBMX
10-16-2008, 09:52 PM
Ist ja gut für die Antwort aber kucke bitte mal aufs Datum.
Frenzy Ridin
10-17-2008, 07:24 PM
habt ihr kein auto?nen roadtrip mittem zug is doch scheiße
Gusdaf
02-09-2009, 09:19 PM
in der schweiz muss ich immer ein teure fahrad ticket kaufen :(
Gusdaf
02-09-2009, 09:20 PM
ein auto schon aber kein fürerschein :(
Ist Gusdaf jetzt der neue .. dammit Namen vergessen :s
Der kleine Spacko, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als alte Threads auszugraben.
Ach und HI I'M BACK .. forum hat sich bei mir iwie ne Woche lang abgeschossen, vll wars auch ein allg. Fehler, das kann ich bei der aktuellen Verfassung meines PCs nich so genau sagen
Zischga
02-10-2009, 10:16 AM
Ist Gusdaf jetzt der neue .. dammit Namen vergessen :s
Der kleine Spacko, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als alte Threads auszugraben.
Ach und HI I'M BACK .. forum hat sich bei mir iwie ne Woche lang abgeschossen, vll wars auch ein allg. Fehler, das kann ich bei der aktuellen Verfassung meines PCs nich so genau sagen
wir sind alle back ^^
war n allgemeiner fehler.
schade, dass kein FAIL bild da war wenn das bmx-forum nich ging.
WhoCares
02-10-2009, 03:48 PM
aber dafür
"hier entsteht eine neue internetpräsenz"
das war auch gut.