PDA

View Full Version : flatland-page

Anonymous
10-03-2002, 06:32 PM
hey für anfänger im flatlanden!!

schaut mal unter www.bmx.sputnikblues.com vorbei hat div. leichter tricks mit video, text und bild!!!

ride on

züsli

2na
10-03-2002, 09:30 PM
bist du flatlander?
mir kommt vor als ob ich der einzige hier wäre, würd mich deshalb über contact mit anderen flatlandern sehr freuen.

mfg, 2na

elrobino
10-22-2002, 08:41 PM
ich will auch mit flatland anfangen (hab aber noch kein bike :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry:) was für eins hast du?

2na
10-23-2002, 05:08 PM
hey, endlich mal n flatlander :wink:
gute entscheidung, FLATLAND ROCKX!!!

ich hab das KHE Messerschmitt 2002
recht gutes flatland-bike, kostet so um die 400 €, schau mal unter www.titus.de nach... da gibts auch ein flatbike von Titus, is eigentlich das gleiche, nur um etwa 50€ billiger.

angefangen hab ich allerdings mit einem freestylebike, bin dann aber nach einigen monaten auf das KHE umgestiegen, da der rahmen kleiner und eigentlich alles auf flatland besser abgestimmt is.
wenn du fragen hast, schreib einfach.

ach ja, aus welcher gegend kommst du?

C YA, 2na

elrobino
10-25-2002, 07:29 PM
ich aus hamburg sag mal ist das haro f3 eigentlich auch geeignet fürs flatlanden???

Revenge
10-25-2002, 10:33 PM
das f3 is n freestyle bike...und wie der name schon sagt...freestyle...kann man damit alles machen! es ist halt nur nich so gudd fürs flatlanden wie n echtes flatlandbike oda zum dirten wie n echtes dirtbike...aba es geht!

Rev

Zapster
10-25-2002, 11:01 PM
@elrobino

wenn du schon sicher weißt dass Flaten für dich das einzig wahre ist dann tät ich mir gleich ein Flatlandbike kaufen, da hast mehr davon. :wink:

ZAPSTER

elrobino
10-26-2002, 09:12 AM
nö ich schwank noch e bissl :mrgreen:

Revenge
10-26-2002, 04:53 PM
ich find auch das is schwierig so ohne es auszuprobieren zu sagen was man am liebsten macht! somit is n freestyler für einsteiger eigentlich am besten! man kann alles damit durchprobiern :wink:

Rev

2na
10-26-2002, 05:50 PM
wenn du noch nich sicher bist dann is ein freestylebike eigentlich eh ok :wink:
vielleicht kannst dir ja mal n bike ausborgen damit du siehst was dir so zusagt.
ich hab zB mit nem freestylebike angefangen. als ich mir sicher war daß flat für mich das geilste is hab ich mir n dementsprechendes bike besorgt.
obwohl ich dem dirten eigentlich auch nicht abgeneigt bin :lol:
aber dafür hab ich ja noch mein altes freestylebike :wink:

also: ausprobieren, dann wirst eh merken wohin es dich zieht ...

ach ja, man kann ja auch mehrere "Stile" fahren! (is denk ich auch besser als sich auf eines zu beschränken)
greetinx, 2na

Revenge
10-26-2002, 06:20 PM
ja..genau...man muss sich ja ncih festlegen!
das mit dem ausleihn wär bei mir n prob weil ich nich wüsste wo es hier n bmx gibt in meinem pisskaff...aba ich hol ja eh morgen mein freestyler!!! :D

Rev

Anonymous
02-14-2003, 02:23 PM
Ich hab das TITUS FLATLINER geschenkt bekommen ich finde es aber ewig schwer ist das normal so bei Flatland bikes?
till

fly.Tony
02-14-2003, 11:09 PM
Flats sind meistens (wenn nich sogar immer, wenn ich mich nich irre) leichter ! Wegen alu-pegs, weniger material@rahmen etc. also ich kanns mir nich vorstellen das des schwerer sein soll, außer vielleicht so billig-dinger :)

Flatland is nix für mich...is zwar supergeil anzuschauen aber erstens ist es sauschwer und da fehlt einfach die action. Da bleib ich lieber bei Street :)

Keep on ridin'

king_of_skol
02-14-2003, 11:28 PM
flatlandbikes sind logischerweise leichter, weil sie ja nicht so belastungen standhalten müssen wie street/freestyle bikes...
klar dass man das dann leichter bauen kann

king_of_skol
02-16-2003, 03:37 PM
sagt mal geht die page bei irgendwem ? www.bmx.sputnikblues.com ??
also bei mir nicht...

Heretic
02-16-2003, 04:04 PM
sagt mal geht die page bei irgendwem ? www.bmx.sputnikblues.com ??
also bei mir nicht...

Bei mir geht sie auch nicht.

Revenge
02-16-2003, 07:44 PM
nee die geht schon ne ganze zeit nimma...früher ging die mal aba so prall is die auch gar nich wie cih finde! ansich ne stinknormale page wo n paa trix beschrieben werden...

An²@kon³da
02-18-2003, 07:47 PM
@ all
Wisst ihr ein paar Flatlandtricks die ziemlich einfach sind ? (will jetz im Keller ein paar Tricks probieren. Is auch nich so kalt :wink: )

PS: Heißt aber jetz nich das ich nimmer Street fahre.

king_of_skol
02-19-2003, 04:28 PM
linker fuss-linkes vorderes peg
rechter fuss-linkes hinteres peg
jetzt einfach mit dem lenker 180 grad drehen, linken fuss auf dem peg lassen und mit dem rechten das vorderrad antauchen (stehst jetzt rückwärts auf dem rad oder so)
war zwar ne beschissene erklärung, aber der is echt arscheinfach - versuch einfach ien paar mal dann kriegste das gefühl dafür.
war auch der erste trick den ich konnte, da hatt ich noch gar nix flatmässiges versucht.

Revenge
02-19-2003, 09:08 PM
hm der tirck war auf sputnikblued.com oder wie das war ganz gudd beschrieben..also die hp die nich mehr geht...falls du die erklärung nich raffst kann cihd ie ncohmal besser aufschreiben! musst bescheidsagen! :)

An²@kon³da
02-20-2003, 02:22 PM
hab ich jetz nich ganz gerafft ! :oops:

cham flatland
04-10-2003, 08:01 PM
was bin ich nur für ein trottel ich eröffnete hier vor langer zeit ein thema!! nur werbung!! und das forum habe ich gar nicht kennen gelernt! Ist ja wirklich zu schade! egal lieber spät als gar nie!! und so ist es auch bei der page www.bmx.sputnikblues.com! Aber wie schon gesagt normale site wo einer (ich) seine tricks aufzeigt! vieleicht hilft es jemandem mal schauen!