PDA

View Full Version : Fork Wheelie - wie? Flatland - Anfängertricks

Jan Mathis
03-05-2008, 07:19 PM
Hallo,
ihr habt das jetzt bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich suche Anfängertricks für Flatland, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt. Da las ich unter anderem den Fork Wheelie. Wie geht der? Muss ich die Vorder-oder Hinterbremse benutzen? Wäre auch Dankbar über andere Anfängerflatlandtricks. Am besten wäre es mit einem Deutschen How to Video, wenn es so etwas im Netz gibt.
Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt dumme fragen gestellt habe, aber ich habe mein KHE Da-Function erst seit heute Nachmittag und habe bisher erst einen kleinen Bunnyhop geschafft. Vielen Dank im Vorraus!:D

Kevin
03-05-2008, 08:12 PM
http://de.youtube.com/watch?v=Ph2UAjGfeB4

eigentlich ganz leicht erklärt :) also

- du stellst dich auf eine Seite vom Rad auf die Pegs, nun machst du eine kleine Lenkbewegung in die Richtung auf der Seite des Rads du nicht sthest (also stehst du auf der rechten Seite des Rad´s lenkst du kurz nach links ein ) ziehst die Vorderradbremse und stößt dich etwas vom hinteren Peg ab.

Es ist aber beim Flatland in 90% der Tricks einfacher wenn du zuerst den Trick übst und dann den Ride in, also übe zuerst das rollen

http://www.global-flat.com/tricks/

Burti
03-06-2008, 03:57 PM
Anfangs kannst dus auch mal mit nem Barspin probieren, also Lenker einfach um 180° (360°) drehen, dabei auf die hinteren Pegs stellen. Oder einfach freihändig auf den hinteren Pegs stehen und bisschen rollen.

Vaentin
10-15-2008, 07:17 PM
einefrag, es es hilfreich beim fork wheelie die vorderbremse zu ziehen, ich schaf die drehung ohne, kipp dann aber nach 2 meterb um, wie kann man eigentlich das anstoßen des rades mit dem fuß üben?

STFUandRIDE
10-16-2008, 12:17 PM
wozu postest du jetzt in 2 threads... äääh.

vorderbremse - na maximal zieht man die, um die geschwindigkeit zu verringern bevor man den fork glide macht. währenddessen nicht.
das anstoßen kannst du üben, indem du den lenker um 180 grad drehst, also so wie das aussehen würde nach dem fork glide, und dich davorstellst - dann mit dem fuß aufs peg steigen und losscuffen versuchen.

wenns nicht gleich klappt - gib nicht auf, das kann n bisschen dauern, bis das geht.