View Full Version : eure ärgsten verletzugen?
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Norfox
03-19-2002, 10:18 PM
Was waren bis jetzt eure ärgsten Verletzungen beim biken?
bei mir wars, außer einigen knie und ellbogen-kratzern, als ich während bergauffahren (anlauf für ramp) mit der hand zur kette gegriffen hab ob die eh hält (weils mir mal ein paar meter vor ner ramp beim voll reintreten die kette runterghaut hat unds mich zerlegt hat :lol: ). dann bin ich langsam geworden und hab wieder getreten wobei ich die hand noch an der kette ghabt hab und so hats mir den zeigefinger einmal zwischen kette und zahnrad durchgezogen :cry: --> total durchlöchterter und zerquetschter zeigefinger, ne zeit lang keinen fingernagel mehr
Anonymous
03-19-2002, 10:47 PM
aua.....haste n foto von dem finger? *g*
meine schwerste verletzung war/is mein loch im knie =)
passierte folgendermaßen:
ich fahr die ramp von 'ner funbox hoch, wollt grinden...bin amer irgendwie mit dem linken rearpeg am rail hängengeblieben....das farrad stand sofort und ich hab mein knie voll gegen den rotor vonna bremse gehämmert.
konnt fast 2 stunden nimma laufen :)
außerdem hab ich mir bei der aktion meine achse verbogen *g*
aber nu isse wieder ok....naja fast :)
greetz DouNat
Norfox
03-19-2002, 10:51 PM
das gleiche ist mir auch passiert......bunnyhop auf ne rail--> zu früh weggesprungen....mit dem hinteren peg hengen geblieben und achse war ziemlich im arasch....
Anonymous
03-19-2002, 10:53 PM
kennt ihr diese verladerampen an den supermärkten? die sind ja nu net grad niedrig. naja hatte mein bmx 2 wochen und will da mit gering anlauf runter *g* irgendwie hab ich dann das bike aufn kopp bekommen und mir war schwindelich *g*
greetz DouNat
bmxpert
03-20-2002, 07:31 PM
verdammt schmerzvoll ists wenn man mit einem fuß vom pedal abplatzt und es somit genau aufs schienbei geht....dann hat man so schöne löcher im schienbein 8)
da weis man dann wie sinnvoll schienbeinschützer sind
Anonymous
03-23-2002, 07:41 PM
Also ich fahr zwar kein BMX, sondern MTB, aber ich hoffe ihr macht mir dafür nicht die Hölle heiß :) Denn meine ärgste Verletzung wollte ich doch noch kurz erwähnen. Zuerst wie es dazu kam: Bergabsprung mit ca 45 km/h, Landung versaut, und Abflug. Dummerweise endet die Strecke auf nem Asphaltweg... Ergebnis: Schwere Rippenprellungen, Nackenzerrung, und schwere Gehirnerschütterung (mir fehlen auch über 1 Jahr danach noch ca 3-4 Stunden meines Gedächtnisses; von Sturz, Krankenwagenfahrt und der Behandlung hab ich keinen blassen Schimmer mehr...) Glück nur, dass ich nen fetten Integralhelm aufhatte, sonst wär ich heute nicht mehr, meinte der Doc...
Also, auch wenns cooler aussieht: Fahrt immer mindestens mit Helm, selbst bei Routinetricks/ -stunts kann viel passieren!
Norfox
03-23-2002, 07:56 PM
phu...da hast ja noch mal glück im unglück ghabt...mtb/downhill ist vom speed her halt schon um ein grad gefährlicher als bmx (ausgenommen dirt, vert 8) )
normalerweise fahr ich ohne helm, nur mit knie/schienbeinschützer
doch beim dirt jumpen setzt ich komplette ausrüstung auf....kanns ja noch nicht so gut :cry:
DouNat
03-28-2002, 12:08 PM
wo irh grad beim thema seid =) hab jetzt den tsg force....und naja *g* das is ne halbe hose. aber der bringts echt :).
helm hab ich im mom noch nicht, obwohl ich vert fahre. aber da is man auch nich ganz so schnell. aber ich werd mir auf jeden bald einen kaufen =).
im übrigen gibt es auch verletzungen vor denen man sich nich schützen kann. gestern hat sich n kumpel warscheinlich n bänderissam fuß zugegzogen. und wobei? beim normalen bunnyhop. is halt von der pedale abgerutscht.....
RainMan
05-14-2002, 08:22 AM
Hey Folks......noch a Wort zum Thema Verletzungen. Klingt jo ois recht nett, oba sats froh, dass eich no ned mehr passiert is. I hab vor drei Jahr mim BMXen angfangen, und durch a deppate Verletzung (allerdings ned vom BMXen) über ein Jahr ned fahren können. Mir is sowas passiert, wie am Herman Maier '98 in Nagano. Nur mei Schulter hot nachher nimma ganz hinghaut, und i hab mi unters Messer legen miassn. Naja, jetzt nachm Muskelaufbau und regelmäßigem Sport trau i mi heier wieder auf mei Hüttn zu setzen, oba i sogs eich.....mir wär liaba i hätt mi nie gröber verletzt, weil den Scheiss kriagst ausm Schädel ned aussa, in Notsituationen schaltet da Kopf immer auf Sicherheit.....und des kriag i ned weg........
oiso gebts ruhig Gas, des tua i jo a....oba wer de Verletzungen a bisserl ausm Weg geht, lebt sicher lässiger......(ma muass jo nur a paar Prozent einbremsem beim fahrn)
Ride On !!!!!!!!!!!
DARKSTAR
06-05-2002, 01:36 PM
8O meine schwerste verletzung war ein kniescheiben bruch voll dum pasiert ein freund hat mich gerufen und ich schaue hin und fahre dan voll gegen die minirampe !!!tja so kans passieren!!!!!!!!!!!!!!(2 1/2 monate kein BMX fahren das ist der hass)!!!!!! :evil:
Norfox
06-05-2002, 03:53 PM
des is natürlich pech...is mir auch schon so ähnlich passiert: hab mit nem freund "bmx-fußball" gspielt :lol: (auf nem skatepark mit 45° wänden als tore)...ich hab grad a witziges tor geschossen und lach grad meinen gegner mehr oder weniger spöttisch aus als ich zurückblickend gegen a 0,5 meter rail fahr...da hats mich auch gscheid drüber ghaut :mrgreen:
DARKSTAR
06-06-2002, 02:19 PM
KEIN SCHLECHTER IRGEND WAS ERNSTHAFTES PASSIERT?
Norfox
06-06-2002, 02:32 PM
nein nichts nennenswertes...is auch schon a weile her
Wolle
06-10-2002, 07:51 AM
Habt Ihr schon mal versucht, beim fahren den Reifendruck zu prüfen??
Nein?? Ich schon, bin dabei mit de Fingers zwischen Speichen, Reifen und Gabel gekommen. Hab ne Weile gedauert, bis sich meine Hand davon erholt hatte.
DARKSTAR
06-12-2002, 10:34 AM
oh man wie dumm kan man seien :lol: ist ja der hammer habe ja schon gehört damit ´jemand mit dem finger zwichen kette und kettenblat gekommen ist aber das was du fertig gebracht hast ist mir neu also respect!!!!!! 8)
DouNat
06-12-2002, 08:11 PM
lol is ja echt bscheuad ^^
ich kann im mom kei weidere verletzungen beklagen, ^^
bin halt 7 wochen nit gfahn.
aber das is ne geistige verletzung ^^
Wynex
06-13-2002, 06:07 AM
Also ich möchte mir schon mal eine schwere Verletzung vormerken :D lassen, dar wir jetzt in Salzburg ein paar schanzen haben und Norfox mich da drüber springen sehen will......
Deswegen haben ich mir überlegt, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn ich diesen Eintrag schon vorher mache........
Zapster
06-14-2002, 09:50 PM
lol vormerken is guad :D ! Oba im ernst bei der schanzen hot sich doch eh mal einer des kiefer gebrochen oda net?
Norfox
06-14-2002, 10:41 PM
eina hot si de schulter brochen und des mit dem kiefer woas i ned
...der mit der schulter war aber irgend so a anfänger der mtim mtb unterwegs war ...das erklärst einiges :)
derhulk
05-13-2004, 01:30 PM
also - grinden kann auch schmerzhaft sein. bin mitn hinteren peg hängen geblieben, voll auf die goschn geflogen und hab ma dabei das daumenseitenband gerissen und was nöch viel viel viel schlimmer ist - grade als ich schmerzverzerrt am boden lag kam ein pack voll extrem fescher mädls vorbei... ähhh und mein bmx hat auch einen patschen...
also aufpassen - operation hab ich hinter mir, jete noch 6 wochenm gips und dann gehts wieder ab und es wird auf den rails entlanggerutscht...
wenn ma sie dabei net wehtun kann machts ja keinen spaß
scheiß auf golf - fahr bmx!!! ;)
Biker24
05-13-2004, 02:58 PM
Schwere Verletzungen hab ich noch nich gehabt. Nur das übliche:
Schürfwunden, Prellungen und mein Schienbein is gelöchert (sollte mir Schienbeinschoner kaufen :wink: )
ach ja meine Handgelenke machn komische geräsche :? :?
WeThePeopleRules
05-13-2004, 03:00 PM
ohhh sghit jungs. guckt mal aufs datum
Michi S.
05-13-2004, 11:16 PM
es schlimmste was ich hatte war ein gebrochenes Sprunggelenk und ein Wadenbeinbruch was zum glück gleichzeitig passiert ist, ansonsten nur en paar platzwunden und bänderdehnungen, und diverse kapselrisse in den fingern ! hoffe das der sommer mal unbeschadet über die bühne geht
Wotan
05-13-2004, 11:18 PM
Was passiert, wenn man nen Kapselriss hat? Wie kriegt man sowas? (Nicht das ich es nachmachen will) Wie fühlt sich das an? Wie wird das behandelt? Wie lang kann man nicht mehr fahren?
4saken_clothing
05-14-2004, 01:15 AM
mhhh noch keine richtig schlimmen sachen *aufholzklopf* das soll auch so bleiben.
das schlimmste war n gebrochener ellenbogen, bzw der knochen im gelenk ist gesplittert *autsch*
das eklichste war wo ich n kleines gap springen wollte... oben parkplatz dann 8cm hoher bordstein, ca 1.20 höhes beet (schräge) und unten asphalt....
und ich voll depp fahr an versau den bunny und knall mitm vorderrad gegen den bordstein (fragt nich wie) und dann verabschiedet sich der lenker naja dann auf die fresse...unten angekommen *puuuh* nich verletzt und alles noch ganz am bike *glotzen geh*...oh shit mein mp3 player hat kratzer.
naja dann gugg ich an mein schienbein links seh da so hübsch den knochen und ne ader wo pro herzschlag ca 10l blut rauskamen. mhhh ne nette rieeesige platzwunde kurz unterhalb vom knie (wärs höher hättsch mia da alle bänder abgerissen *puuh* ja öhh kA das war wohl das schlimmste... story geht noch weita aba tut nix zur sache
kater
05-14-2004, 10:13 AM
Was passiert, wenn man nen Kapselriss hat? Wie kriegt man sowas? (Nicht das ich es nachmachen will) Wie fühlt sich das an? Wie wird das behandelt? Wie lang kann man nicht mehr fahren?
Was genau passiert, weiss ich leider nicht, der Arzt hat mir nicht viel sagen können. Jedenfalls geschah es bei mir bei einem Barspin als ich den Lenker nicht richtig in die Finger bekam und das ganze Gewicht auf dem linken Mittelfinger lastete, welches er natürlich nicht halten konnte und ich dann den Finger um 180° nach oben weggebogen habe. Das tat dann verdammt weh und ich musste mehrmals Schmerzmittel nehmen und halt immer schön und vor allem gleich sofort kühlen. Man könnte auch Operieren, aber bei Kapselrissen ist das immer so eine Sache, vor allem bei Gelenkkapseln wie bei mir. Ich konnte so eine Woche nicht fahren, weil ich den Finger einfach nicht bewegen konnte, weil er so geschwollen war. Die Schwellung endet dann in einer chronischen Verdickung an betreffender Stelle, die du nie mehr wieder weg kriegst. Behandelt könnte es mit Kortesonspritzen werden, was allerdings mit erheblichen Schmerzen verbunden ist und auch nicht gerade ungefährlich ist. Ich hab es sein lassen. Anbei ein Bild vom Finger kurz nach dem Unfall:
fallsucht
05-14-2004, 02:37 PM
ich hab einige narben am schienbein, einmal wurde es auch genäht.
naja, ich hab an der hüfte jetzt so kleine beulen, weil ich andauernd darauf gefalllen bin und keine pause gemacht habe.(drop in in der half pipe geübt!)
ansonsten ein paar spuren im gesicht und an den ellebogen.
ein paar mal hatte ich kleinere faserrisse...
naja, nur halbe sachen.... :wink:
Michi S.
05-14-2004, 03:22 PM
ich hatte Kapselrisse bereits an 3 Fingern, die Verdickung bleibt die erste zeit, aber nach ca. 2 - 3 Monaten hat sie sich bei mir immer wieder aufgelöst! dauert aber trotzdem sehr lange
Wotan
05-14-2004, 09:17 PM
@ kater: Danke für die Aufklärung. Hoffe ich bleibe von sowas verschont. Hört sich verdammt unangenehm an.
P.S.: Sei froh das du den Ring nicht am Mittelfinger hattest, sonst hättest du ihn aufsägen müssen. :wink:
Hang 5
05-15-2004, 10:44 AM
Ich wollt ma mit Barspin über ne Mauer springen (ca. 30 cm). Ich hab den lenker zu früh geworfen hab also hat der Bunnyhop nich gereicht. Mitm Hinterrad bin ich dann gegen die mauer und schon lag ich mit der fresse aufm asphalt. Konnt mich ja nichma abstützen weil die hände nich am lenker waren. Das ergebnis war 7 Tage Krankenhausaufenthalt wegen 3 gestauchten Halswirbeln und nem Schädelhirntrauma 2. stufe....
aso ganz schlimme verletzung hab ich noch nicht gehabt, hoffe dass ich auch keine haben werde. aba ich hatte paar ärgerliche.
ich fuhr erst seit 3 woche bmx. wollte dann ne mauer runterschpringen, so ein halbes meter hoch. beim landung sind mir die schrauben im vorbau , die den lenker halten ruasgerissen und ich bin mit dem gesicht auf den asphalt gelandet. hab also mit der fresse gebremst.zeitlang hatte ich kein haut auf der rechte gesichtshälfte. meine freund nannten nich dann bremsfresse : 8O
und dann war da noch eine beim vert fahren. bin zu weit auf das hinterrad gelandet. dann ist mein bike nach vorne rausgeschprungen und ich bin dann aus 2 meter höhe auf den ellbogen gelandet. ich hatte zwar schoner an, konnte aber ein monat nicht fahren, und es tat noch ein jahr nachher immernoch weh wenn ich auch nur ganz leicht auf das ellbogen fiel. dann ist da sofort ein knübel gewesen. :x
lil-bmxer
05-15-2004, 04:19 PM
grammatik und rechtschreibung sind nicht so deine stärken wa?!
Slice
05-15-2004, 05:51 PM
ich fahr noch nich lang, aba des schlimmste was mir bis jetz passiert is, is mich hats mächtig baut wie ich über die funbox springen wollt. des resultat is platzwunde am kopf und nase angebrochen.
is zwar nich schlimm aba auch was
kater
05-15-2004, 06:12 PM
@ kater: Danke für die Aufklärung. Hoffe ich bleibe von sowas verschont. Hört sich verdammt unangenehm an.
P.S.: Sei froh das du den Ring nicht am Mittelfinger hattest, sonst hättest du ihn aufsägen müssen. :wink:
Ja, ist wirklich unangenehm. Ich hatte es schon am Ringfinger (links) aber ich hatte Glück, denn dort ist die Schwellung wieder verschwunden und ich konnte den Ring noch schnell genug runterkriegen. Aber das Risiko ist mir zu gross und den Ring möchte ich nicht opfern. Nun trage ich ihn um den Hals.
Shadow_Hunter
05-12-2005, 11:04 PM
One Ring to Rule them all.....
Wotan
05-12-2005, 11:09 PM
Was soll das werden? Wieso gräbst du einen 1-Jahr alten Thread aus, und postest dann auch noch totalen Schwachsinn? Wenn du wenigstens was sinnvolles geschrieben hättest...
MCRchick
05-13-2005, 07:26 PM
Meine schlimmste Verletzung war grad eben vor ner Stunde.
Is jetzt aber keine so ne spektakuläre Story... Wollt einen einfachen Bunnyhop machen, der lief auch ganz gut, leider bin ich mit einem Fuß vom Pedal abgerutscht und hab ihn ans Pedal gehauen.
Naja, tat dann weh, mein bein war n bissl blau und dick und ich hab meinen Knochen gesehen, was eigentlich voll lustig war. Naja, is jetzt nich soo wild, kleine Platzwunde, zugeklebt...
Joaaa....
Einmal bin ich noch ne Quarterpipe hoch und dann am anderen Ende wieder runter, bin aber mit dem peg irgendwo hängen geblieben und übern Lenker geflogen.
Kleine Narbe noch übrig, sonst nix, also, bin bisher relativ verschont geblieben :lol:
MCRchick
05-13-2005, 07:27 PM
OOPS, hab gar nich gesehn, dass der Tread scho so alt war. SORRY!!!!! :wink:
weigeweigand
05-13-2005, 11:37 PM
Naja, mir is zum Glück noch nie was ernsthaftes passiert... Geprellte Knie etc. , aber mehr nich...!
Einmal bin ich noch ne Quarterpipe hoch und dann am anderen Ende wieder runter,
Echt?! Hätte gedacht du bist davon geflogen.
MCRchick
05-15-2005, 08:06 PM
Einmal bin ich noch ne Quarterpipe hoch und dann am anderen Ende wieder runter,
Echt?! Hätte gedacht du bist davon geflogen.
Nee, die geht eben da hoch und dann geht die am anderen Ende wieder runter, eben so gerade... Naja, beschreibung is nich so meine Stärke.
Also, quarter hoch, dann gerade runter. Joa... :lol:
gestern beim synchron 360 zu dritt, radberührung in der luft -> hinterkopf auf aspalt ->großes aua (platzwunde)
BladeMaster
05-19-2005, 08:28 PM
Teu Teu Teu
Ich hatte noch keine all zu große Verletztung.
Einmal beim Bunnyhopen Pedal vors Schienenbein und dann so ne fette Fleischwunde da drinnen. Konnte halt ne Woche nicht mehr richtig Fahren.
dr.narf
05-20-2005, 12:55 PM
naja bei mir wars auch nciht so wild ein stück schienbein rausgehauen
kleinen finger gebrochen (beim snowboarden
und nen asphaltkiss
dabei sind mir auh noch 3 zahnecken rausgeflocken wobei die eine ecke plastik war und ein schneidezahn hat jetzt ne shöne rissmaserung
Seppelchen
05-20-2005, 02:11 PM
ist zwar nicht meine schlimmste gewesen, war nur etwas blau...
Quarter pipe hoch und pegstall wollte einfach nicht klappen, dann dachte ich mir... dann eben mit Gewalt
Also nochmal angefahren und dann mit richtig "schmackes" runtergedrückt!
Ende vom Lied Fahrrad lag unten, und ich bin mit dem Oberschenkel seitlich auf Coping rauf... fühlte sich richtig beschissen an (kommt ja gleich der Knochen)
dann hab ich mir ganz schnell mein Rucksack geschnappt und bin heim gefahren ;-)
conne
05-20-2005, 02:24 PM
naja da ich anfänger bin is es relativ wenig ...
quetschung an mittelfinger der rechten hand , da bin ich mnit finger zwischen kete und kettenblatt gekommen , das war vor ca. 1-2 monaten und man sieht jetzt noch was :-S
diverse schirfwunden und quetschungen
stein in bauch reingejagt , also der hat richtig dringesteckt *g* aber is später wieder rausgefallen
stück fleisch ausm knie gehauen
verstauchte hand
ja ich denke das war es , is ja nich schlimm
was macht ihr eigentlich? :D
kann man vieles nicht einfach vermeiden (niefleischwunde, hangelenksachen), wenn man enstsprechende Schutzkleidung trägt?
Und eigentlich sollten Knie/Handgelenk-Schoner usw. einen auch nicht einschränken, oder?
Naja, is jedme selbst überlassen :roll:
Misfits
05-20-2005, 02:51 PM
eichel ab (http://www.eichel-ab.de.vu/)
sneaker
05-20-2005, 03:04 PM
alt..... :hihi:
Misfits
05-20-2005, 04:39 PM
aber lecker